CallYa

Datenvolumen einfach verschwunden
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Wie kann es sein, dass obwohl Mobile Daten AUS und Wlan an, mein Datenvolumen, was gestern aufgeladen wurde heute einfach auf 0 stehen?

Es fehlen die kompletten 2GB vom Tarif.

Keine Downloads oder ähnliches über die Mobile Daten....

wie gesagt lief nur übers Wlan und die Daten waren aus.

Hätte gerne die 2GB für die ich gestern immerhin 10 Euro bezahlt habe.

In der App steht es auf 0 und Verbrauch lt. Handy auch 0!!!

Es fehlen also seitens Vodafone definitiv 2 GB.

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo icedevil1981,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wofür Dein Datenvolumen verbraucht wurde, kann Dir hier niemand sagen. Häufig ist der "intelligente Netzwechsel" im Handy schuld, dass das Datenvolumen verbraucht wurde, obwohl man nur im WLAN war. Dabei handelt es sich um eine Erkennung, ob die mobile Datenverbindung schneller ist als die Bandbreite, die über WLAN erreicht werden kann. Damit schaltet dann das Handy automatisch ins mobile Netz, auch wenn WLAN aktiviert ist.

 

Das ist aber nur eine Vermutung.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mobile Daten ist aber manuell deaktiviert. Heißt, wenn Wlan ausfallen sollte, etc, dann besteht gar keine Verbindung. Zudem ist es in nicht mal 24h verschwunden und dies bei Nichtnutzung.
Wäre jetzt in knapp 5-6 Jahren das erste mal, dass das Volumen in so kurzer Zeit gefressen wird bei immer gleichbleibender Nutzung. Ohne aktive Mobile Daten KANN kein Verbrauch stattfinden.
Ich hoffe, dass Vodafone da mal einem langjährigen Kunden, der schon massiv viel Geld bei euch gelassen hat, entgegen kommt und seine Leistung, für die ich Geld gezahlt habe, erbringt.
Sehe es nicht ein 10 Euro zu zahlen und dann ums Datenvolumen *** zu werden.
Es fann wie gesagt KEIN Datenaustausch statt, da Mobile Daten manuell deaktiviert sind. Kein Wlan = keine Internetverbindung.
Mehr anzeigen
SuperUser
Hi @icedevil1981,

geht es um einen Tarif oder nur um die Option 2 GB? Welchen Tarif nutzt du denn überhaupt?
Evtl. wurden diese nur nicht korrekt aufgebucht und sind somit nicht verschwunden sondern noch nicht angezeigt. Das kann aber nur die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 prüfen, die Einblicke in dein Kundenprofil haben.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Smartphone Spezial.

 

Wurde abgebucht, stand auch kurzfristig drin, dass aufgeladen etc. (per SMS)

200 Einheiten habe ich für Telefonie oder SMS, aber keine 2 GB. Die Anzeige steht konstant

auf 0.

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann rufe doch bitte einmal die Kundenbetreuung an. Ich vermute hier, dass das System den Tarif nicht korrekt gebucht hat. Wenn die 200 Freieinheiten (SMS/Minuten) vorhanden sind, die 2 GB Datenvolumen aber nicht, dann scheint hier etwas zu haken.

Die Kundenbetreuung sollte hier Aufklärung schaffen. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen