abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenverbrauch Vodafone App bei 68%
Björn12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ich habe mir die CallYa Smartphone Special Prepaid zugelegt (9,99€ je 4 Wochen). Dazu habe ich auch die App "mein Vodafone" installiert, um den aktuellen Datenverbrauch (2GB verfügbar zu Beginn) und den Verbrauch von den 200Min/SMS im Blick zu haben.

Nun habe ich bemerkt, dass der Internet Verbrauch (also der Datenverbrauch der 2GB) zu 68% von der Vodafone App selber in Anspruch genommen wird, wie die Vodafone App selber dokumentiert. Der zweit-Platzierte kommt nur auf 8%.. Den Screenshot kann ich ln diesem Formular hier leider nicht mit anhängen.

Ich habe nach 10 Tagen nur noch 1GB übrig. Soll ich die App löschen?
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Welches Telefon und welche Version der App setzt du ein?
Warum kannst du keine Screenshots hier hochladen? Alternativ nutze externe Bilderuploaddienste.

68% nur von der App sind schon etwas arg hoch.
Samsung Galaxy A3 (2017), Vodafone App 8.8.0.0
Screenshot_20190419-151120_Mein Vodafone.jpg
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Bei mir nimmt sie nicht einmal 2 MB ein.

Sofern du in den "Einstellungen & Infos" die Nutzerdatensammlung zugestimmt haben solltest und diese aktiv sind, deaktiviere diese dich einmal.

Über deine Telefoneinstellungen unter mobile Daten sollten sie auch die Apps angezeigt werden, welche Daten in welcher Höhe verbraucht haben. Notfalls das Handbuch deines Telefons konsultieren.