abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenschutz bei Vodafone macht mir sorgen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte schon ein Beitrag erstellt "Rufnummermitnahme nicht möglich". Da wurde mir auch weitgehend geholfen und so wie es aussieht wurde das Problem auch gelöst. Aber folgende traurige Situation ist vorhin vorgefallen: Ich habe um meinen Kundenkennwort einen Moderator per PN gebeten und darauf hin hat mein Mann einen Kundenkennwort erhalten. Ich frage mich woher der zusammenhang kommt. Er benutzt eine ganz andere e-mail adresse als ich. wir haben unabhänging von einander eine callya karte bestellt. Ich habe nirgends erwähnt das er mein Mann ist. ich habe nirgends seine e-mail adresse verwendet. also frage ich mich wie es zu so etwas kommen kann ??? Nur weil wir den selben Nachnamen und die selbe Adresse haben kann es doch nicht sein das die Kundenkonten irgendwie zusammen getan werden oder ? Könnte genau so ein verwandet von mir gewesen sein.

Ich habe auch die Bestellbestätigung kontrolliert: habe definitiv nicht die E-Mail adresse von meinem Mann benutzt....

Ich bitte um eine Stellungnahme ...

 

xxx

 

Edit: Textauszug gelöscht. Bitte Forenregel 1.9. beachten. VG Heike (Mod) 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ddshop,

 

Du stehst ja dazu bereits via PN mit uns Kontakt.

 

Wir melden uns so schnell wie möglich auf Deine Nachricht von heute zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gelöschter User , 

 

ich lasse deinen Text mal so wie er ist, da hier kein Name genannt wurde. Grundsätzlich haben Inhalte aus PN's aber nichts in öffentlich lesbaren Threads zu suchen... 

 

Für mich klingt das ganze durchaus logisch und nicht nach einem Datenschutz-Fauxpas. Denn es steht dort ganz klar, dass das Kundenkennwort an die Mailadresse gesendet wurde, die bei der Bestellung der Sim-Karte angegeben wurde. Damit wäre der Zusammenhang durchaus gegeben.

Könnte es sein, dass seine Mailadresse irgendwo in der Bestellung der betreffenden Sim-Karte auftaucht?

Ich bin durchaus zuversichtlich, dass sich die Situation aufklären lässt. 

 

Viele Grüße, Ines 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Ines75,

 

nein habe mein beitrag nochmal korrigiert und geschrieben das ich meine Bestellbestätigung noch einmal kontrolliert habe und nein ich habe da eine andere e-mail genannt als die von meinem Mann. Kann dir gerne ein Screenshot von der Bestellbestätigung zu schicken. Und das mit dem inhalt der PN tut mir leid...

Hallo @Gelöschter User, 

 

wenn du das geprüft hast, dann habe ich auch keine Erklärung dafür... War nur ein erster Denkansatz meinerseits^^

 

Warte bitte auf einen Mod, der sich die Daten ansieht. Ggf. wird er oder sie dich um Screenshots per PN bitten. 

 

VG Ines

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ddshop,

 

Du stehst ja dazu bereits via PN mit uns Kontakt.

 

Wir melden uns so schnell wie möglich auf Deine Nachricht von heute zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community,

in der Zwischenzeit gab es eine Erklärung, wie es dazu kommen konnte. Die Sache war die , dass mein Mann zuvor meine Rufnummer mitnehmen wollte und das natürlich nicht ging (wegen dem Namen beim Altanbieter) dies war vor ca. 2 Monaten. Somit war meine Rufnummer immernoch mit der E-Mail Adresse von meinem Mann bei Vodafone verknüpft und somit ging die E-Mail mit dem Kundenkennwort an seine Adresse. Dies würde theoretisch bedeuten: Wenn irgendjemand  wegen einem Tipp-Fehler versucht eine Rufnummer mitzunehmen (auch wenn das nicht klappen würde) und die Person den die Rufnummer im eigentlichen Sinne gehört, ein Kundenkennwort per Mail verlangt, könnte diese fremde Person die Mail erhalten (auch wenn er damit theoretisch nichts anfangen kann) und die Person die es ja eigentlich verlangt hat würde vergeblich auf das Kennwort warten. Ich finde sowas müsste man irgendwie unterbinden....

 

Ich danke trotzdem für die Erläuterung