abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenroaming in Belgien nicht moglich
kingsherman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich benutze CallYa Flex und bin aktuell in Belgien.
Leider funktioniert das Datenroaming nicht wie erhofft.
Ich habe bei der Einreise die Begrüßungs SMS bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich ganz normal surfen kann.
Außerdem ist Datenroaming auch aktiviert. (Habe ein BQ Aquaris X5 Plus mit Android 7.1.1)
Leider verbindet sich das Handy nicht mit dem Internet. Telefonieren und SMS funktioniert ohne Probleme.
Habe schon versucht mich manuell mit anderen Netzen zu verbinden, leider ohne Erfolg. Nur die Registrierung in Proximus funktioniert, leider aber eben ohne Daten.
Habe die SIM auch schon in ein iPhone gesteckt, auch hier leider kein Internet.
War in diesem Jahr schon auf Zypern und in Polen, hier hat Datenroaming ohne Probleme funktioniert.
Mein Datenvolumen ist nicht aufgebraucht, der nächste Basispreis ist erst in 8 Tagen fällig. Guthaben ist ausreichend vorhanden.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Pierre

1 Akzeptierte Lösung
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das Häkchen bei "Daten-Roaming" in den mobilen Einstellungen ist aber gesetzt und nicht aus Versehen deaktiviert worden, oder?

Klappt es zumindest, sich mit WLAN Hotspots in Belgien zu verbinden?
kingsherman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da es eine generelle Störung gibt kann das hier zu.