abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenroaming-Sperre für Drittstaaten
Franz-Gerd
Mastermind
Mastermind

In Österreich bieten einige Provider nun eine Daten-Sperre für Drittstaaten an.  Dies ist sehr Kundenfreundlich und verhindert unerwartet hohe Kosten in Grenzgebieten zu nicht EU Staaten. ( Schweiz, Marokko, usw. )

 

Es wäre toll, wenn auch in Deutschland so eine Sperre angeboten würde. Meine Bitte an Vodafone, dem Beispiel der österreichischen Provider zu folgen und auch hier so eine Datensperre anzubieten.

 

Näheres siehe hier:

https://www.teltarif.de/daten-roaming-sperre-drittstaaten/news/77379.html

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Das ist eine super Idee!
Oder alternativ wenn es im Handy Einstellmöglichkeiten gäbe dass es sich nur in bestimmte Netze einbucht.
Stef5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@voda Support, ich bin selbst heute am Bodensee in diese Kostenfalle getappt. Es wäre ausserordentlich Begrüßenswert wenn Vodafone dem Vorbild der österreichischen Providern folgen würde. Bitte um Rückmeldung 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Stef5,

 

vielen Dank für diese Info .

 

Ich habe es an die entsprechende Abteilung zur Prüfung weitergeleitet ob in Zukunft eine Daten-Sperre für Drittstaaten angeboten wird.

 

Aktuell ist die manuellen Netzwahl am Smartphone erforderlich oder eine Abschaltung der mobilen Daten.

 

Leider kann ich aktuell keine anderen Informationen mitteilen.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!