abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datennutzung ohne WLAN
schudor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin allerseits,

bei meiner CALYA-Prepaid-Karte kann ich ohne WLAN z.B. keine Käufe von Tickets für den ÖPNV (VRR) durchführen.

Kann ich das irgendwo noch freischalten lassen?

Vielen Dank im Voraus.

LG schudor

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Yepp, die mobilen Daten waren nicht aktiviert. Von welcher Seite aus - warscheinlich hatte ich die Karte (ist schon etwas älter) nur für's Telefonieren gekauft (PrePaid) und vergessen, sie für Datenbetrieb zu aktivieren.

Kurze Zeit nach dem Gespräch funktionierte es wie es soll.

LG schudo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @schudor,

 

welchen Tarif nutzt du und wichtiger ist, wie lange hast du die SIM-Karte schon?

schudor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt, ich habe die 0172er Rufnimmer (aus einem anderen Beitrag) angerufen und dort konnte mir geholfen werden.

Vielen Dank schudor

voheda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Und, woran lag es denn?
Waren die Mobilen Daten vielleicht nicht aktiviert? Seitens des Handys? Oder seitens Vodafone?

Eine kurze Info wäre schon nett, danke.

Yepp, die mobilen Daten waren nicht aktiviert. Von welcher Seite aus - warscheinlich hatte ich die Karte (ist schon etwas älter) nur für's Telefonieren gekauft (PrePaid) und vergessen, sie für Datenbetrieb zu aktivieren.

Kurze Zeit nach dem Gespräch funktionierte es wie es soll.

LG schudo

voheda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah, ok. Danke für die Info.