Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Behoben Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Datennutzung ohne WLAN

GELÖST
Gehe zu Lösung
schudor
Smart-Analyzer

Moin allerseits,

bei meiner CALYA-Prepaid-Karte kann ich ohne WLAN z.B. keine Käufe von Tickets für den ÖPNV (VRR) durchführen.

Kann ich das irgendwo noch freischalten lassen?

Vielen Dank im Voraus.

LG schudor

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
schudor
Smart-Analyzer

Yepp, die mobilen Daten waren nicht aktiviert. Von welcher Seite aus - warscheinlich hatte ich die Karte (ist schon etwas älter) nur für's Telefonieren gekauft (PrePaid) und vergessen, sie für Datenbetrieb zu aktivieren.

Kurze Zeit nach dem Gespräch funktionierte es wie es soll.

LG schudo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser

Hi @schudor,

 

welchen Tarif nutzt du und wichtiger ist, wie lange hast du die SIM-Karte schon?

Mehr anzeigen
schudor
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt, ich habe die 0172er Rufnimmer (aus einem anderen Beitrag) angerufen und dort konnte mir geholfen werden.

Vielen Dank schudor

Mehr anzeigen
voheda
Netzwerkforscher

Hallo.

Und, woran lag es denn?
Waren die Mobilen Daten vielleicht nicht aktiviert? Seitens des Handys? Oder seitens Vodafone?

Eine kurze Info wäre schon nett, danke.

Mehr anzeigen
schudor
Smart-Analyzer

Yepp, die mobilen Daten waren nicht aktiviert. Von welcher Seite aus - warscheinlich hatte ich die Karte (ist schon etwas älter) nur für's Telefonieren gekauft (PrePaid) und vergessen, sie für Datenbetrieb zu aktivieren.

Kurze Zeit nach dem Gespräch funktionierte es wie es soll.

LG schudo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
voheda
Netzwerkforscher

Ah, ok. Danke für die Info.

Mehr anzeigen