abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Daten- und Minutenverbrauch
xanthera
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Wie kann ich herausfinden, wie viel zu welchem Zeitpunkt Anruf-Minuten und Surf-Datenvolumen verbraucht worden sind? 

Mein Tarif ist CallYa Talk&SMS mit einem 4-wöchigen Datenpaket (400MB). 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @xanthera,

Anrufe solltest du über den Telefon selbst eruieren können. Einfach die Anrufhistorie aufrufen. Dann siehst du, wenn du wann und wie lange angerufen hast.

Datenverbrauch kannst Du über die App einsehen. Was nicht geht, ist den Zeitpunkt zu bestimmen. Das macht auch wenig Sinn, da du bitte weißt, welche App im Hintergrund eventuell Daten gezogen hat.

Ansonsten musst du die Kundenbetreuung anrufen. Die Mitarbeiter können dir dann weiterhelfen.

Von anderen Anbietern kenne ich so, dass man eine Auflistung als PDF-Datei herunterladen kann, Tel.-Nr. die angerufen worden sind, wie lange dauerte das Gespräch, wie viel hat das Gespräch gekostet. Auch mit Data kann man in Takten von z. B. 1MB einen messbaren Verbrauch zum Auflisten bekommen, sodass man sieht, an dem Tag habe ich so und so Datenvolumen verbraucht.

Kann man bei Vodafone diesen Service bestellen, sodass man eine Rechnung mit Verbrauchsaufzeichnung bekommt? Wenn nicht, warum nicht? Dann kann Vodafone bei ihren Kunden leicht "schummeln".

Hi @xanthera,

 

die Gesprächsdaten kannst du dir über deine Anrufliste deines Telefons selbst ziehen. 

 

Bei CallYa gibt's keine EVÜ. Das was du bekommen kannst, ist eine monatliche Aufstellung deiner Aufladungen, die auch in der App abrufbar sind. 

 

Wenn du einen Smartphonetarif hast, sind viele Gespräche über die Flat abgedeckt bzw die Freiminuten/SMS.