abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

D2 Mannesmann SIM Karte
Franklin28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe eine alte (ca. 1999) D2 Mannesmann 0172... Prepaid Karte. Die Karte ist aktiv und wird regelmäßig benutzt. Nun habe ich ein neues Smartphone bekommen und benötige eine Nano SIM-Karte (internetfähig Lte).

Bei Vodafone ist die Nr. nicht bekannt, deshalb kann ich die Karte auch nicht registrieren, obwohl ich das Guthaben über Vodafone auflade und auch Werbe sms erhalte? Auch bei mobilcom-debitel GmbH ist die Nr. nicht bekannt. Ich habe die SIM-Karten Nr., jedoch kein Kunden-Kennwort. Eine "Verzichtserklärung" für die Rufnummernmitnahme kann ich auch nicht abgeben, denn die D2 Mannesmann gibt es nicht mehr. Ich telefoniere seit vielen Jahren im Vodafone-Netz, die müssen doch wissen, wo die Karte registriert ist? Ich möchte die Nr. gerne behalten ... was kann ich machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franklin28,

 

willkommen hier in der Vodafone Community.

 

Lass mich einmal forschen, was ich dazu finde, ja?

 

Schick mir eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Franklin28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab` mal logisch nachgedacht: Wenn Vodafone mir in regelmäßigen Abständen Werbe-sms mit "Tarif-Optionen" sendet, dann haben die doch die alten D2 Mannesmann Prepaid Verträge übernommen, bzw. dann muss die Karte inkl. Rufnummer doch im Vodafone-System gespeichert sein!?

Das ist wirklich merkwürdig. 

Selbst wenn die Karte nicht direkt von Vodafone ist, können die Mitarbeiter sehen welchem Provider sie gehört. 

Hast du das CallYa-Team mit deiner Karte angerufen und bist zu einem Mitarbeiter verbunden worden? Das geht soweit ich weiß nur mit Karten die direkt von Vodafone sind. 

Also ruf am besten nochmal an. 

ja ... ich habe das CallYa-Team mit meiner Karte angerufen. Die Nr. ist nicht im System gespeichert. Ich kann sie auch nicht online in "Mein Vodafone" hinzufügen!?

Dann ruf am besten erneut an.
Oder vielleicht meldet sich hier ein Moderator.

Vielen Dank ... ich hoffe nun auf einen  Moderator.

nocheinmal versucht anzurufen. Kein persönlicher Ansprechpartner ... Weiterleitung an einen virtuellen Assistenten: 0157-35981936. Irreführende Fragen per kostenpflichtige sms. Die wollen wissen, wie ich die SIM Karte bei Vodafone registriert habe (Tel.-Nr. oder per Email). Ja ... genau das ist mein Problem: ICH KANN SIE OHNE KUNDEN-NR. UND KENNWORT NICHT REGISTRIEREN!?


@Franklin28  schrieb:

Vielen Dank ... ich hoffe nun auf einen  Moderator.


Hi,

 

ich gab dies weiter und dann hoffen wir mal.

Die D2 Mannesmann Karten wurden auf eine Adresse registriert und es wurde ein Passwort eingerichet.

 

Wichtig ist, eine Ausweiskopie des gültigen Personalausweisses zu haben (Foto), falls du gefragt wirst.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Habe jetzt einen Antrag (251 Vodafone InfoDok) für CallYa-Kartenübernahme gestellt.
Dieser Antrag muss per Post oder Fax gestellt werden! Warum hat Vodafone für diese Angelegenheiten keine Kundenservice - Emailadresse?

Mari194:

Vielen Dank für die Mühe ... ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone (Telefon/DSL/Mobilfunk) ... möchte nur meine alte Nr. unter "Mein Vodafone" hinzufügen. Falls ich vor 20 Jahren ein Passwort bekommen habe ... sorry, das weiß ich nicht mehr 😞