abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CyallYa Karte im Vodafone Shop gekauft
Ramirez2013
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

folgender Sachverhalt. Ich habe heute eine CyallYa Karte mit dem Tarif "CallYa Smartphone Special" in einen Vodafone Shop in QLB gekauft. Zu den Punkten.

 

1. Nach Aussage des Verkäufers sind 25,00 Euro Guthaben auf der Karte (Preis war auch 25,00 Euro),

   auf der Umverpackung steht nur 10,00 Euro Guthaben.

2. Auf direkte Frage hinsichtlich des Vertragskennwortes, wurde ich nur "blöd" angeschaut.

3. Der Verkäufer hat nur meinen Perso. kopiert und meine Daten nochmals abgeglichen.

4. Unterschrieben habe ich nichts.

5. Ausgehändigt wurde mir nur ein "normaler" Kassenzettel als Quittung.

6. Aktiverung soll angeblcih 48h dauern, wobei der Vodafone Shop die Daten nach Vodafone schickt, Vodafone 

  eine Rückemdlung an den Shop gibt und dann der Shop die Aktivierung vornimmt.

 

Passt dies so? Oder Ist das Vorgehen des Verkäufers totaler Bull***?

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Ramirez2013,

das passt soweit. Aber das Kundenkennwort hätte dir der Verkäufer mit dir gemeinsam festlegen können. Denn das benötigst du spätestens dann, wenn du deine Rufnummer nach Aktivierung im MeinVodafone Portal hinterlegen möchtest oder via telefonischen Kontakt mit der Kundenbetreuung, Informationen erhalten möchtest.

Hier würde ich nochmals zum Shop gehen und den Verkäufer um das Kundenkennwort bitten. Das muss er (Pflichtfeld) eh eintragen. Wenn er dies noch nicht gemacht hat, dann könnt ihr es gemeinsam festlegen. 🙂
ginnie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi...stimmt vollkommen was unten steht, bei mir gestern hatte man auch das Kennwort vergessen, dann nachgetragen. Ansonsten war die Karte in knapper Stunde aktiviert. Bis auf die blöde dauernde Neustart SIM Pin ENTSPERRUNG läuft sie prächtig und hier wirklich besser wie ein Telekom Netz. VF mit SPEEDCHECK App eingemessen, je nach Uhrzeit 5-8fach besser wie TCom.

...wünsch Dir gutes Gelingen...