abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cubot X19 kein mobiles Internet (CallYa Flex)
Maik_29413
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

ich hab' für meine Mutter ein Cubot X19 Smartphone bei amazon gekauft und dazu eine SIM für CallYaFlex bei VF bestellt.

Die SIM-Karte ist bereits aktiviert und kam heute per Post.

Telefonieren funktioniert mit dem Smartphone und Internet über WLAN ist auch möglich.

Leider krieg' ich es nicht hin, daß das Cubot X19 auch über LTE ins Internet kommt.

Im Handy-Konfigurator hier auf der VF-Seite gibt's "Cubot" als Hersteller nicht und mit "General Phone", wie in einem anderen Forum empfohlen, komme ich auch nicht ans Ziel.

Kann mir bitte jemand ein paar hilfreiche Tipps geben?!

Herzliche Grüße von

Maik

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Die APN sollte normalerweise korrekt sein.
Über deine Telefoneinstellungen (Mobiles Netzwerk, Zugangspunkte) sollte dies nachprüfbar sein.
Wenn "web.vodafone.de" als Zugangspunkt aktiv ist, dann ist der APN richtig hinterlegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Maik_29413,

der Netzwerkmodus des Telefons sollte auf 2G/3G/4G automatisch stehen. Sofern 4G im Telefon angezeigt wird, läuft es auch in LTE.

Sollte dieses Zeichen generell fehlen (Überprüfung an mehreren Standorten in der Region) dann kann es sein, dass die Funktion LTE für die Rufnummer deiner Mutter vergessen wurde freizuschalten.

Hier hilft ein kurzer Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229. Der Mitarbeiter kann dies schnell prüfen und korrigieren. Dauert wenige Minuten. Danach bitte dass Telefon neu starten.
Haltet Rufnummer und Kundenkennwort parat!

Hallo @Mav1976 ,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das 4G-Symbol ist da, aber ich kann keine Internetseiten öffnen.

 

Herzliche Grüße von

Maik

 

Alles klar, @Maik_29413. Smiley (überglücklich) Habe den Startbeitrag nochmals gelesen (CallYa Flex).

 

Ladet euch die CallYa Flex App herunter. Die erste Nutzung muss mit den mobilen Daten erfolgen, sodass Anmeldung zu den VF-Servern erfolgen kann. 

Ist das erfolgt, kann der Tarifmix (Datenvolumen und Gesprächseinheiten/SMS) gebucht werden. Dann klappt's auch mit der Internetnutzung über die mobilen Daten. 

Hallo @Mav1976 ,

die Callya-Flex-App habe ich schon heruntergeladen: über WLAN selbstverständlich, weil anders ja nicht möglich und auch über WLAN die Einstellungen vorgenommen:

1024MB Datenvolumen und 50 Minuten.

Wenn ich die App bei abgeschaltetem WLAN aufrufe, kommt die Meldung "Es konnte keine Verbingung hergestellt werden."

Herzliche Grüße von

Maik

 

Ich hatte von der ersten Nutzung gesprochen. Diese muss lediglich über die mobilen Daten erfolgen.

WLAN einmal deaktivieren, Telefon neu starten und die App aufrufen. Klappt's dann?

Ansonsten nehme ich an, dass dies mit der Störung App/Server zusammenhängt. 😞
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/CallYa-Flex-Prepaid-MeinVodafone-amp-Apps...

Nein, klappt leider nicht. Frustrierte Smiley

Über WLAN konnte ich in der App ja die Einstellungen vornehmen, deshalb glaube ich eigentlich nicht, daß es bei mir an der App liegt.

Stichwort: APN Einstellungen. - Kann da was falsch sein und wo ändere ich die????

Herzliche Grüße von

Maik

 

Die APN sollte normalerweise korrekt sein.
Über deine Telefoneinstellungen (Mobiles Netzwerk, Zugangspunkte) sollte dies nachprüfbar sein.
Wenn "web.vodafone.de" als Zugangspunkt aktiv ist, dann ist der APN richtig hinterlegt.

Hallo @Mav1976 ,

ich habe nur die APN, die hier bei dem Cubot VPN heißen, überprüfen wollen und auf einmal hatte ich mobiles Internet.

Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!

Herzliche Grüße von

Maik

 

 

Na bitte. Was lange währt wird endlich gut. 🙂