TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2018 11:43
Nachdem ich nun mein CallYa am laufen habe, wollte ich die Comfort Aufladung einrichten. Es geht soweit erst ganz normal, mit Namen, IBAN, etc. Dann wird man aber auf eine andere Webseite umgeleitet und dort sogar nach dem Kunden-Login und Kennwort für sein Bankkonto gefragt. Also bei allem Vertrauen, das gebe ich definitv auf irgend einer Webseite an, wenn dann nur auf meinem Online Banking.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese Angaben nötig sind, bei Blau.de war das jedenfalls nicht so.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2018 11:42
Hallo @Skipper-15,
hast Du die richtigen Zugangsdaten aktiviert? Zur Aktivierung der Komfortaufladung gehts Du doch in der APP nur auf "Aufladen" und dann "Komfortaufladung".
Wir haben auch keinerlei Einschränkungen bei der Einrichtung. Versuch es einfach nochmal und gib Bescheid, wenn Du noch Fragen hast.
Viele Grüße
Ramona
am 03.12.2018 11:48
@Skipper-15@ schrieb:
Dann wird man aber auf eine andere Webseite umgeleitet und dort sogar nach dem Kunden-Login und Kennwort für sein Bankkonto gefragt.
Und das ist eine Seite von Vodafone oder wie ist das zu verstehen?
@Skipper-15@ schrieb:
(...) bei Blau.de war das jedenfalls nicht so.
Das ist wahnsinning interessant und völlig irrelevant.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 03.12.2018 11:53
Das scheint eine andere Firma zu sein, welche den Bankeinzug für Vodafon abwickelt. Probier's aus, ich mache es jedenfalls nicht mit Comfort Aufladung. Paypal tut's da auch.
Lösche "Blau.de", setzt "bei meinem vorherigen Provider". Ich denke es ist absolut relevant, wer auf mein Konto Zugriff hat.
am 04.12.2018 11:42
Hallo @Skipper-15,
hast Du die richtigen Zugangsdaten aktiviert? Zur Aktivierung der Komfortaufladung gehts Du doch in der APP nur auf "Aufladen" und dann "Komfortaufladung".
Wir haben auch keinerlei Einschränkungen bei der Einrichtung. Versuch es einfach nochmal und gib Bescheid, wenn Du noch Fragen hast.
Viele Grüße
Ramona
am 04.12.2018 12:13
am 04.12.2018 12:55
@Ramona, ich habe schon alles richtig gemacht, aber es ist so wie @GIGA-Genie schreibt, man wird zum Inkasso Dienstleister Klarna weitergeleitet um die Bank-Zugangsdaten einzugeben. Dort habe ich den Vorgang natürlich abgebrochen, niemand kriegt Zugangsdaten zu meinem Konto.
Trotzdem eine dubiose Methode, nachdem einem die Bank 100x ermahnt blos keine Daten rauszugeben, alles zu schützen, und nur beim Banking log-in die Daten zu verwenden, soll man die plötzlich einer absolut fremden Firma anvertrauen, womöglich sitzt die in Indien oder sonst wo. Und das wegen ein paar Euro für's telefonieren.
NEIN DANKE
Paypal ist da gut genug (und die haben nie Bankzugangsdaten verlangt!).
am 04.12.2018 12:57
Achso, das Ganze muss nicht mehr weiter thematisiert werden, ist für mich erledigt.
Danke für die Hilfe.
am 17.12.2018 11:34
Hi @Skipper-15,
alles klar, ich schließe hier ab.
Schönen Dezember
Su