abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CashCode funktioniert nicht obwohl noch gültig
JoVanX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe vor einigen Monaten bis Jahren einige Call Now Karten (CashCodes) gekauft, konnte diese
damals auch auf meinen Vertrag einlösen, nun bin ich jedoch Callya Kunde (CallYa Smartphone Special) und habe weiterhin einige dieser
Cashcodes (Laut Datum sollten diese noch Gültig sein).
Kommen wir nun zum Problem:
1) Ich habe leider auch bereits erfolgreich eingelöste Codes behalten
2) Darunter sollten auch noch nicht eingelöste Cashcodes liegen
Anschließend habe ich versucht über die MeinVodafone App und per Tastenkombination *100*[CashCode]# diese einzulösen,
einen konnte ich einlösen, nach X fehlversuchen erhalte ich jedoch die folgende Meldung in der App
"Die Daten konnten nicht vollständig geladen werdenb. Versuche es bitte später nochmal".
Über die Tastenkombination erhalte ich folgende Meldung "Du kannst du Funktion zur Zeit leider nicht nutzen."
Über die 22922 "Du kannst leider nichts buchen, wende dich bitte an deine Kundenbetreuung".

Telefonich (Kundenbetreuung) wurde mir mitgeteilt das es sich um "alte" CashCodes handelt die wohl so nicht mehr eingelöst werden können.
Die CashCodes beginnen mit 1063.. .
Aus welchem Grund sollen diese nicht mehr eingelöst werden können, obwohl diese laut Datum auf dem Bon noch Gültig sein sollen?

Mir wurde empfohlen entweder in einen Vodafone Shop zu gehen (ist bei den Öffnungszeiten unseres Shops leider schwierig) oder die
Bons an Vodafone zu schicken mit der Bitte um Gutschrift auf meine Vodafone Rufnummer, dies könnte jedoch zu Kosten führen (5EUR/je Bon), wie gesagt die Bons sind laut Gültigkeitsdatum noch gültig.

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen, die Cashcodes sind noch bis 01.01.2020 bzw. teilweise bis 12.03.2020 gültig,

Gruß
JoVanX

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JoVanX,

 

so wie @tomik geschrieben hat: 10 Versuche, dann ist die Sperre drin.

 

Sei so lieb und sende mir eine PN mit den Cashcodes+dazugehörige Seriennummern und Rufnummer, auf die die Beträge geladen werden sollen

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
tomik
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@JoVanX  schrieb:

... 

Kommen wir nun zum Problem:
1) Ich habe leider auch bereits erfolgreich eingelöste Codes behalten
2) Darunter sollten auch noch nicht eingelöste Cashcodes liegen
Anschließend habe ich versucht über die MeinVodafone App und per Tastenkombination *100*[CashCode]# diese einzulösen,
einen konnte ich einlösen, nach X fehlversuchen erhalte ich jedoch die folgende Meldung in der App
"Die Daten konnten nicht vollständig geladen werdenb. Versuche es bitte später nochmal".
Über die Tastenkombination erhalte ich folgende Meldung "Du kannst du Funktion zur Zeit leider nicht nutzen."
Über die 22922 "Du kannst leider nichts buchen, wende dich bitte an deine Kundenbetreuung".

... 


Hallo @JoVanX,

Ich vermute die X Fehlversuche sind der Grund warum du nicht mehr aufladen kannst.

 

Es gab doch erst vor kurzem hier einen ähnlichen Fall

 

Mehr als 10x ungültige Code Eingabe ist nicht erlaubt. Danach ist eine Sperre drin.

 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JoVanX,

 

so wie @tomik geschrieben hat: 10 Versuche, dann ist die Sperre drin.

 

Sei so lieb und sende mir eine PN mit den Cashcodes+dazugehörige Seriennummern und Rufnummer, auf die die Beträge geladen werden sollen

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund