abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cash Code abgelaufen
Delion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe letzten Monat einen Cashcode über 15 Euro gekauft, der am 25.01. abgelaufen ist. Ich hatte absichtlich nicht vorher das Geld draufgeladen, weil ich nicht gesehen hatte, dass es ein Ablaufdatum gibt.
Seit etwa zwei Monaten "verschwindet" immer mal wieder ein bisschen Geld und ich hatte deshalb schon bei der Hilfe-Hotline angerufen, die mir aber nicht helfen konnten und mich auf die Hotline verwiesen, die aber leider Geld kostet. Da das beides auf Geldverlust meinerseits rausgeht, habe ich mich dazu entschieden, das Geld erst kurz vor Abbuchung des Tarifs aufzubuchen.
Nur habe ich leider nicht mit dem Ablaufdatum gerechnet. 
Ich muss bis Mitte des Monats warten, um wieder Gehalt drauf zu haben und könnte deshalb den Tarif für diesen Monat nicht zahlen, wenn ich das Geld nicht draufzahlen kann, das mir durch das Ablaufdatum geklaut wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, den Betrag doch noch irgendwie aufzubuchen? 

Ich mache nur Verluste, so langsam geht mir das an die Nieren.

Lieben Gruß, 
Delion

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Delion,

 

ich habe Dir soben per PN geantwortet.

 

Sollte es weitere Fragen geben - antworte gern direkt auf meine PN zurück.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Delion,

dir wird nichts anderes übrig bleiben als dich mit der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 in Verbindung zu setzen. Wir User hier im Kunden helfen Kunden Forum haben keinen Zugriff auf deine Daten.

Wieviel wird denn immer abgebucht? Ist sichergestellt, dass nicht irgendeine Option zusätzlich gebucht wurde? Des Weiteren solltest du auch mitteilen, welchen CallYa Tarif du genau verwendest?

Ist es eine SIM-Karte von VF direkt oder von einem Reseller (z.B. Mobilcom-Debitel)?

Hallo!

Ich habe damals die +49-800-4440660157 angerufen, um herauszufinden, wer und wie viel von meinem Handy Geld zieht und die haben mich an die 0800- 1721212 verwiesen, nachdem ich eine halbe Stunde zu diesem und jenem weitegeleitet wurde, die mir aber alle nicht helfen konnten. Danach war ich zu genervt, um mir kostenpflichtig nochmal die Zeit um die Ohren zu schlagen. 
Über die App habe ich nur die Bestätigung gefunden, dass ich den M Tarif für 10 Euro im Monat habe. Da ich immer 15 Euro draufgeladen habe und im Laufe des Monats die Meldung kam, dass mein Guthaben unter 1 Euro liegt und das nicht nur in einem Monat, wollte ich das gerne einsehen können, was aber zu kompliziert zu sein scheint. 
Deshalb wollte ich die 15 Euro erst am Anfang des Monats draufladen, habe den Cshcode aber schon gekauft, als ich gerade einkaufen war, habe das Ablaufdatum aber nicht gesehen. 
Meine SIM ist von Vodafone. Dementsprechend hatte ich auch die 15 Euro Aufladung von Vodafone gekauft und kann jetzt meinen Tarif für diesen Monat nicht bezahlen, weil der Cash Code abgelaufen ist. 
Zieht die Nummer, die du mir genannt hast, mir denn auch Geld aus der Tasche oder habe ich tatsächlich eine Chance auf die Hilfe, die ich mir erhoffe?
Lieben Gruß, 
Delion

Was ist denn der M Tarif?
Rufe mal den kostenlosen Tarifmanager unter Tel. 22044 an. Dort wird dir der Tarif angesagt.
Wenn du einen CallYa Smartphone Special hast, kostet der Anruf zum CallYa-Team (0172 2290229) nichts, sonst wie ein Gespräch ins Vodafone-Netz. Im Talk&SMS Tarif z. B. würde das Gespräch 9 Cent pro Minute kosten.
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Delion,

 

ich möchte gern Licht ins Dunkle bringen und Dir weiterhelfen.

 

Es ist ein bisschen verwirrend, da es im CallYa PrePaid Bereich keinen Tarif M gibt. Den gibt es nur im Vertragsbereich bei Vodafone. Aber aufladen tust du ja anscheinend

 

Bitte sende mir die betreffende Mobilfunknummer per PN. Falls Du bei einem Partnerunternehmen registriert bist, schicke ich Dir deren Kontaktdaten

 

Lieber Gruß

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo!

Ich habe gerade nochmal nachgesehen und der nennt sich jetzt Smartphone Special. Ich hab den Tarif schon ein paar Jaahre, damals hieß der meines Wissens nach noch M Tarif.
9,99€ im Monat.
Ich melde mich gleich nochmal per PN bei dir, wenn ich das hinkriege.. mein Anbieter ist wie gesagt Vodafone.

Lieben Gruß, 
Delion

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Delion,

 

ich habe Dir soben per PN geantwortet.

 

Sollte es weitere Fragen geben - antworte gern direkt auf meine PN zurück.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!