abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallyaFlex App
geha60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe einige Fragen zur CallyaFlex App, die ich derzeit auf meinem iPhone6 installiert habe:

  • Funktioniert die App immer nur auf dem Gerät, in das die CallyaFlex-SIM-Karte eingelegt ist?
  • Funktioniert die App auch unter Roaming im EU oder nicht-EU-Ausland?
  • Welche anderen Möglichkeiten ausser der App gibt es, um die Karte aufzuladen oder den Tarif einzustellen?

Derzeit habe ich viele Probleme mit nichtssagenden Fehlermeldungen der App wie "es ist ein Fehler aufgetreten", ".. nicht möglich"...

DANKE fürs Antworten, freundliche Grüsse

9 Antworten 9
Eristgut
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mich den Fragen nur anschließen. App funktioniert nicht. Und dann?

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @geha60,

 

aktuell gib es eine Einschränkung in der CallYa Flex App die Techniker arbeiten bereits an der Behebung

 

Du kannst die CallYa Flex App auch auf einem anderen Geräte benutzen.

Die App funktioniert dann nur in Verbindung mit WLAN.

Du bekommst einen Zugangscode an die CallYa Flex Nummer geschickt.

Diesen benötigst Du zur Aktivierung der App auf dem anderen Endgerät.

 

Auch bei Roaming in der EU und ausserhalb der EU funktioniert die App.

So wie mobile Daten bzw. WLAN zur Verfügung steht.

 

Den Tarif kannst Du alternativ über die CallYa Hotline unter 0172 2290229 oder dem WhatsApp / SMS Chat unter 0172 2000229 ändern.

 

Aufladen kannst Du Deine CallYa Flex Rufnummer über aufladen.de, Terminal Deiner Bank / Sparkasse, Online Banking Deiner Bank / Sparkasse oder über eine Aufladekarte, welche Du in Supermärkten, Tankstellen erhälst.

 

Viele Grüße

BiancaW

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

DANKE für deine Antwort BiancaW!

Welche Einschränkungen sind das denn, die es zur Zeit mit der App gibt?

Beim Einrichten der CallyaFlex-App an einem Gerät, in das nicht die CallyaFlex-SIM-Karte eingelegt ist, wird ein Zugangscode angefordert, der dann über SMS an das Gerät geschickt wird, in dem die CallyFlex-SIM-Karte eingelegt ist und wird dann im anderen Gerät eingegeben, das eine Internet-Verbindung per WLAN haben muss - oder wie funktioniert das genau?

Viele Grüße

geha60

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @geha60,

die Flex App sollte wieder fehlerfrei laufen. Aber noch eine wichtige Info für Dich. Du kannst die Flex App nur auf dem Handy nutzen, in welchem auch die entsprechende Sim Karte drin liegt. Ein Zugriff über die App auf einem anderen Handy ist leider nicht möglich. Ich habe eben noch einmal mit der Technik dazu Kontakt gehabt. Tut mir Leid, da war die Info meiner Kollegin leider nicht korrekt.

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Interessant 🤔 hab ich doch gerade auf meinem Tablet die Callya Flex App installiert und mich dort über SMS Code anmelden können und es funktioniert. 🤭

Also bei mir läuft die App nach wie vor nicht, trotz der geläufigen "workarounds". 

Hallo 

Ich bin gerade in der Schweiz und wollte Optionen über die CallyaFlex App zubuchen; die CallyaFlex-SIM-Karte ist in mein iPhone eingelegt, ich habe Verbindung mit dem Schweizer Netzbetreiber Swisscom, meine Callya-Nummer wird mit einem führenden +49 als meine iPhone-Nummer angezeigt,

Aber wenn ich mich bei der App "mit SMS-Code einloggen" will und meine Callya-Nummer mit führendem "0049152..." oder auch "0152..." eingebe, erhalte ich nach Drücken von "Code senden" den Hinweis "Leider gab es einen Fehler. Versuch es bitte später nochmal", auch nach ca. 19 weiteren Versuchen.

  1. Wie kann ich mich hier in der Schweiz in die Callya.Flex-App einloggen?
  2. Welche andere Möglickeiten gibt es, Optionen für meine CallyaFlex-SIM-Karte zuzubuchen?

Freundliche Grüße

 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @geha60,

 

unsere Flex App war über das Wochenende eingeschränkt. Funktioniert es nun wieder?

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich habe gerade nochmal den SMS-Login in die CallyaFlex-App aus der Schweiz probiert (einmal mit 0049152..., einmal mit 0152), ich erhalte zwar keinen Fehler aber auch keine SMS ...