abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallyaFlex App funktioniert nicht im W-LAN
Herzerl50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Kann es sein, daß die CallyaFlex App nicht im W-LAN funktioniert?

Quasi nur wenn ich mobil bin und da muss ich mich dann jedesmal erst mal die Nummer senden,

bekomme dann einen Code und dann kann ich wieder reinschauen.

Ist das normal? Oder habe ich was falsch eingestellt?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

jetzt mal eine positive Nachricht für Euch Smiley (fröhlich)

 

folgende Beeinträchtigungen der Flex App sind behoben:

 

• Flex-App steht nicht mehr im Play-Store/ App-Store zum Download zur Verfügung

 

• im W-LAN können keine persönl. Daten angesehen werden, kein einloggen möglich

 

sonnigen Nachmittag Euch!

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Herzerl50,

Du machst alles richtig Smiley (fröhlich) Die Flex App funktioniert im Moment nur über mobile Daten. Die Technik ist aber dran...habe bitte noch etwas Geduld.

Ansonsten Dir ein frohes Pfingstfest,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Herzerl50
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Kerstin! Dir auch ein schönes laaaaanges Wochenende 👍😃

Es gibt zwar Schlimmeres, trotzdem, mit dieser App liegt aber dauernd etwas im Argen. So langsam sollte die Anwendung wirklich funktionieren; und das auf Dauer.

 

Signaler

Opelanerin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es funktioniert auch nicht mit den mobilen Daten.
Das letzte mal gab es um den 18. Mai Probleme und jetzt schon wieder. Wir haben jetzt in unserer kurzen Zeit be Vodafone schon das 4. Mal die Probleme mit der App.
Wie oft denn noch????

Immerhin braucht Vodafone nicht mehr die schlechte Bewertung im AppStore zu befürchten … dort ist die App nicht mehr zu finden.

 

Wenn die Techniker/Programmierer mal auf kritischen Plätzen arbeiten müssten, würde ich mich fürchten.

Da muss ich meinem Vorredner leider zustimmen.

 

Bei meiner Frau wurde heute von 1&1 auf Vodafone Flex umgeschaltet. Das umschalten hat auch ohne Probleme funktioniert aber die App konnte sie bisher noch nicht aufrufen.

Bei Eingabe der Rufnummer und Code anfordern kam zwar der Code aber nachdem man ihn eingegeben hat kam man sofort wieder auf die Seite wo man die Telefonnummer angeben soll.

Nach etlichen Versuchen kam dann die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".

 

Wir haben es im WLan sowie im mobilen Netz versucht. Jedesmal mit vorherigem löschen des Cache und der Daten in der App.

 

Wir wissen jetzt also nicht wie Flex eingestellt ist. Meine Frau kann surfen und auch telefonieren aber in welchem Umfang ist unbekannt. Außerdem fragen wir uns wie das überhaupt sein kann da wir noch nichts aufgeladen haben. Wollten wir ja in der App machen oder ist da schon das Guthaben drauf was man bei der Rufnummernmitnahme bekommt?

 

Fängt leider nicht so toll an mit CallYa Flex.

Du kannst die Telefonhotline anrufen. Die helfen dir halbwegs kompetent, auch wenn das Callcenter offenbar in Richtung Tschechei - inkl. einiger Sprachprobleme - angesiedelt ist.

Guthabenabfrage und Optionenbuchung machen die Problemlos. Vorher Guthaben über Tastatur aufladen!

 

Wermutstropfen: Die Hotline ist kostenpflichtig und das ist schlicht nicht das, was Vodafone verspricht - die App.

 

Gruss

 

 

Wir müssen uns das morgen nochmal genau anschauen.

 

Aber mir scheint das gerade irgendwas gemacht wird denn die App ist aktuell aus dem Google PlayStore verschwunden!!!

 

Ich weiß, man sieht immer nur das schlechte und nie wenn alles läuft aber ich habe gerade mal ein wenig im Internet gelesen (was ich hätte vielleicht vorher tun sollen) und mit der App scheint es ja öfter Probleme zu geben. Traurig für so ein Riesen Unternehmen die meiner Meinung nach vernünftige Programmierer am Start haben sollten.

 

Aber wir geben dem ganzen mal eine Chance 😉

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JensF77,

 

ist wirklich kein guter Start. Bitte entschuldige Smiley (traurig)

 

Die App ist im Moment gestört und im Playstore auch nicht mehr da. Haben es an die Technik gegeben.

Auch die Anmeldung über Wlan geht nicht, wo die Technik schon dran ist.

 

Ich kann Euch nur um Geduld bitten, auch wenn es nicht die Lösung ist.

 

Viele Grüße

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!