CallYa

Callya "Tarif" online kündigen und Nummer woanders mitnehmen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community, ich weiß, die Frage gibt es schon als reguläre Vertrags-Frage inkl. Antwort, doch bei Callya war ich mir nicht sicher.

Kann man seinen Callya Tarif ebenfalls online kündigen oder nicht? Bei normalen Verträgen funktioniert das ja problemlos, aber bei den anderen weiß ich es nicht. Falls ja, wie lange dauert es bis so eine Bestätigung da ist? 

Genügt es wenn man schnellstmöglich in die Kündigung schreibt oder muss es ein expliziter Datum sein? Da ich so selten Verträge kündigen, frag ich lieber immer nach um auf dem aktuellen Stand zu sein Smiley (fröhlich).

Zudem - wie viel Geld muss auf dem Konto zwecks einer Rufnummermitnahme sein? Rund 30 Euro oder?

 

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Warum ich kündgie? Da demnächst in mehr Gebieten bin, wo das D1 Netz besseren Empfang hat bzw. mehr Datenleistung hergibt als das D2 Netz. Eventuell komme ich irgendwann wieder zurück zu VF doch aktuell muss die Geschwindigkeit stets da sein.

 

Viele Grüße,

Chris

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Ch1990ris,

Ch1990ris schrieb: Offenbar gibt es mittels Rückruf wo auch verifiziert wird die Möglichkeit, den Hinweis einzutragen. Eigentlich ersetzt das doch dieses PDF Dokument?  

richtig, das wäre eine Alternative. Da hat der Mitarbeiter auf Twitter sicher alles richtig weitergegeben.

Hinweis: um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, nutze bitte immer nur einen Kontaktkanal - Danke!

Im Hilfebereich der Vodafone-Homepage ist alles nochmal zusammengefasst zur Rufnumernmitnahme aus CallYa .

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser
@Ch1990ris,

bei CallYa kündigst du nicht so förmlich wie bei Laufzeitverträgen. Als Tipp gebe ich dir den Rat, in den kostenlosen "Talk & SMS" Tarif zu wechseln. Dann werden dir nicht alle vier Wochen der Basispreis wir bei den Smartphone Tarifen abgezogen.

Wenn du den Anbieter wechseln möchtest, lädst du dir von der Vodafone Seite das Formular für die Verzichtsklärung (InfoDok 233) herunter. Fülle dies aus und sende es an VF.
Dein Guthaben muss mindestens 29,95 €für die Portierungsgebühr haben. Bei deinem neuen Anbieter bestellst du dann deine neue SIM-Karte und leitest somit die Rufnummernmitnahme ein.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Mav1976,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage weil ich bei Twitter über etwas gestoßen bin.
Offenbar gibt es mittels Rückruf wo auch verifiziert wird die Möglichkeit, den Hinweis einzutragen. Eigentlich ersetzt das doch dieses PDF Dokument?
Oder hat der Twitter VF Mitarbeiter nicht alles richtig weitergegeben?
Danke Dir Smiley (fröhlich)
Gruß,
Chris
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ch1990ris,

Ch1990ris schrieb: Offenbar gibt es mittels Rückruf wo auch verifiziert wird die Möglichkeit, den Hinweis einzutragen. Eigentlich ersetzt das doch dieses PDF Dokument?  

richtig, das wäre eine Alternative. Da hat der Mitarbeiter auf Twitter sicher alles richtig weitergegeben.

Hinweis: um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, nutze bitte immer nur einen Kontaktkanal - Danke!

Im Hilfebereich der Vodafone-Homepage ist alles nochmal zusammengefasst zur Rufnumernmitnahme aus CallYa .

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort.

 

Somit wäre mein Anliegen eigentlich geklärt und die gewünschten Antworten sind verfügbar.

Euch allen einen schönen Sonntag.

 

Thread kann geschlossen werden.

Mehr anzeigen
Moderator

Gern` geschehen Smiley (fröhlich)

Ch1990ris schrieb: Thread kann geschlossen werden.

Somit Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen