abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya ohne Laufzeit Portierung Opt in
Jacqueline_G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wollte meine Rufnummer portieren, als Nachricht von VF an den neuen Anbieter wurde übermittelt, dass keine Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Opt-In) von mir vorliegt.

Welche vorzeitige Portierung? Ich dachte Callya wäre ohne Laufzeit? Kann mir jemand weiterhelfen & Licht ins Dunkel bringen ?

Vielen Dank im Voraus!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Jacqueline_G,

um eine CallYa Rufnummer zu einen anderen Anbieter zu portieren, musst du vorab eine Verzichtserklärung an VF senden. Erst dann wird das "Opt-in" gesetzt, die Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen und kann vom neuen Anbieter zu sich geholt werden.

InfoDok 233 - Verzichtserklärung: https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

Welche Schritte du unternehmen musst, ist hier sehr gut beschrieben. https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummer-mitnehmen-als-callya-kunde.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Jacqueline_G,

um eine CallYa Rufnummer zu einen anderen Anbieter zu portieren, musst du vorab eine Verzichtserklärung an VF senden. Erst dann wird das "Opt-in" gesetzt, die Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen und kann vom neuen Anbieter zu sich geholt werden.

InfoDok 233 - Verzichtserklärung: https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf

Welche Schritte du unternehmen musst, ist hier sehr gut beschrieben. https://www.vodafone.de/hilfe/rufnummer-mitnehmen-als-callya-kunde.html
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jacqueline_G,,

der ausführlichen und korrekten Erklärung von Mav1976 ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen

Und wie ich sehe, warst Du bzw. Dein PC 😉 nach der Antwort noch oder wieder online. War die Erklärung somit hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lieben Dank für die schnelle & ausführliche Antwort & Hilfe... ☺️
@Mav1976 lieben Dank für deine ausführliche Antwort & Lösungsweg 👍🙋‍♀️
Da als gelöst markiert, setzte ich hier ein Schloss vor. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Von mir noch ein kurzes Danke @Jacqueline_G für das nette Feedback

Gruß und guten Start in die neue Woche,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!