TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2018 07:59
Hallo zusammen,
eben wollte ich die Callya Karte meines Sohnes aufladen - online. Sie wird selten gebraucht, da er sein Handy selten mit raus nehmen darf. Er hat es momentan hauptsächlich, um sich an den Umgang daran zu gewöhnen und nutzt es für Whatsapp (über WLAN) und Spiele.
Nun lässt sich die Karte aber nicht mehr aufladen: Es gibt sie nicht - kommt als Fehlermeldung.
WhatsApp über Wlan funktioniert weiter über diese Nummer.
Wie passt das zusammen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Karte abgelaufen sein könnte. Aber wieso funktioniert dann WhatsApp?
LG Tina
am 18.06.2018 09:05
@TinaB@ schrieb:
Aber wieso funktioniert dann WhatsApp?
Weil (wie Sie selbst schreiben) WhatsApp über WLAN und nicht über Mobilfunk genutzt wird.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
18.06.2018 09:25 - bearbeitet 18.06.2018 09:25
Danke für die schnelle Antwort.
Ich versteh nur nicht, warum man dann noch normal anrufen kann.
Also die Karte und Nummer noch soweit aktiv ist, dass er angerufen werden kann.
Das hat ja nichts mit dem Internet zu tun.
LG Tina
am 18.06.2018 19:35
am 18.06.2018 21:15
Hallo @TinaB
schön, dass Du Dich meldest.
Über Wlan kann auch eine inaktive Rufnummer genutzt werden.
Hast Du mal beim CallYa Team angerufen und nachgefragt? Die Mitarbeiter können Dir schnell weiterhelfen. Du erreichst Sie unter der Nummer 0172 2290229.
Solltest Du per Hotline nicht weiterkommen, schicke mir bitte eine PN. Bitte versuche es aber erst einmal.
Viele Grüße
Woiti
am 18.06.2018 21:31
Hallo Jojo,
die Karte ist direkt von Vodafone. Hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da der Junior sie von der Oma "geerbt" hat.
LG Tina
am 18.06.2018 21:36
Hallo Woiti,
ich habe es jetzt auf einem anderen Weg versucht und war erfolgreich.:
Ich habe vom Handy meines Sohnes die 22922 angerufen und den Guthabentransfer von meiner eigenen Rufnummer angefordert. Dann habe ich von meinem Handy aus den angeforderten Guthabentransfer vollzogen.
Nun ist wieder Geld auf der Karte.
In der Direktaufladung online wird die Karte noch immer als nicht existent angezeigt.
Sehr seltsam, aber fürs erste hab ich eine schnelle Lösung gefunden.
LG Tina
am 19.06.2018 18:59
Hallo @TinaB
schön, dass der Transfer funktioniert hat
Du kannst mir trotzdem gern mal die Nummer schicken, damit ich es prüfen kann. Möchte damit nur vermeiden, dass es später wieder nicht funktioniert.
Also mein Angebot steht
Einen schönen Abend
Woiti