abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya keine Kundennummer und kein Kundenkennwort
Rene0812
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe eine Callya Digital Sim Karte mit Rufnummermitnahme bestellt und heute erhalten,allerdings war kein Kundenkennwort und keine Kundennummer dabei.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen wie ich diese beiden Nummern bekomme.

Dankeschön

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Rene0812,

 

das Kundenkennwort wurde vielen nachträglich noch per E-Mail zugesandt. Das habe ich schon mehrfach hier gelesen. 

 

Ist die Portierung schon erfolgt? Die SIM-Karte wird meist kurz vor Portierung an die Kunden gesandt. 

Erstmal danke für die Antwort.

In dem Schreiben wo auch die Sim Karte dabei war steht,dass die Karte ab dem 28.07.21 nutzbar ist. Ich vermute das die Portierung an diesem Tag erfolgt.

Trotzdem bin ich verwundert das kein Kundenkennwort und keine Kundennummer in dem Schreiben standen.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo, @Rene0812,

 

sende mir bitte eine PN mit der Handynummer, E-Mail Adresse und dem Thema zu.

 

Ich sehe mir das gern an 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

es gibt sehr viele Beiträge zu dem Thema und Vodafone scheint das nicht zu interessieren.

Ich habe seit mehr als 10 Jahren eine Callya Karte, leider ohne Kennwort oder sonstiges. Diese Karte war ürsprünglich monatlich kündbar, heute muss ich sagen das man da fast nicht rauskommt. Das ist so gewollt.

Wollte nun ein neuen Vertrag bei einem anderem Anbieter mit Rufnummermitnahme, aber nix da, man kommt nicht raus. Man solle sich mit Vodafone auseinandersetzen. Dazu braucht das nicht vorhandene Kennwort, der Kundenservice ist lausig. Ich versuche seit über einem Jahr da raus zu kommen. Nun werden die Abbuchungen einfach storniert, die wollen es ja nicht anders.

 

MfG

 

 

@Frank-M, wenn du bereits diese vielen Beiträge gelesen hast, dann sollte dir auch aufgefallen sein, dass es keinen gibt, die einfacher sind als gedacht.

Das Kundenkennwort gab es auch schon vor 10 Jahren. Sogar als ich vor fast 20 Jahren einen Vertrag bei VF abgeschlossen hatte, musste ich eines vergeben. 

Das Kundenkennwort hat einen Sinn, der denjenigen als Vertragsinhaber legitimiert. Sonst könnte jeder kommen und Änderungen am Vertrag oder anderes durchführen. 

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Alternativ über die E-Mail-Adresse: customerservice.o@vodafone.com

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Ich weiß nicht was du für einen Tarif hast, aber wenn es einer mit monatlichen Erneuerungen ist, kann man problemlos in einen Tarif ohne monatlichen Basispreis wechseln. Dann wird halt verbrauchsabhängig abgerechnet. Und Prepaid ist heute noch genauso einfach wie vor 10 Jahren. 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Frank-M,

wie schon in anderen Beiträgen dazu geschrieben wurde... übernehme bitte erst einmal die Rufnummer schriftlich auf Deinen Namen (https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf ). Falls Du bereits eingetragener Kunde bist, brauchst Du Dir nur ein neues Kennwort festlegen (https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf). Du kannst dann Deine Rufnummer jeder Zeit kündigen oder zu einem anderen Anbieter mitnehmen

(https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf). Du kannst mir das ausgefüllte Formular auch gern per PN zusenden (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

 

trotz zugesandter PN, gibt es was neues oder ist auch dieser Beitrag gescheitert.

 

MfG

 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Frank-M,

Deine Rufnummer ist bereits seit dem 30.07. zur Portierung freigegeben. Die Bestätigung hast Du auch per SMS erhalten. Dein neuer Anbieter kann ab sofort anfragen und die Rufnummer abholen.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

 

ich habe keine SMS erhalten, aber OK, nun hat es doch endlich geklappt.

Leider klappte das wohl nur durch den Anbieterwechsel mit der Nummernmitnahme.

Danke für die Nachricht. Gruß