Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (16. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Callya keine Kundennummer und kein Kundenkennwort
Rene0812
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe eine Callya Digital Sim Karte mit Rufnummermitnahme bestellt und heute erhalten,allerdings war kein Kundenkennwort und keine Kundennummer dabei.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen wie ich diese beiden Nummern bekomme.

Dankeschön

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser

Hi @Rene0812,

 

das Kundenkennwort wurde vielen nachträglich noch per E-Mail zugesandt. Das habe ich schon mehrfach hier gelesen. 

 

Ist die Portierung schon erfolgt? Die SIM-Karte wird meist kurz vor Portierung an die Kunden gesandt. 

Mehr anzeigen
Rene0812
Smart-Analyzer

Erstmal danke für die Antwort.

In dem Schreiben wo auch die Sim Karte dabei war steht,dass die Karte ab dem 28.07.21 nutzbar ist. Ich vermute das die Portierung an diesem Tag erfolgt.

Trotzdem bin ich verwundert das kein Kundenkennwort und keine Kundennummer in dem Schreiben standen.

Mehr anzeigen
Grautvornix
Moderator

Hallo, @Rene0812,

 

sende mir bitte eine PN mit der Handynummer, E-Mail Adresse und dem Thema zu.

 

Ich sehe mir das gern an Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Grautvornix



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Frank-M
Smart-Analyzer

es gibt sehr viele Beiträge zu dem Thema und Vodafone scheint das nicht zu interessieren.

Ich habe seit mehr als 10 Jahren eine Callya Karte, leider ohne Kennwort oder sonstiges. Diese Karte war ürsprünglich monatlich kündbar, heute muss ich sagen das man da fast nicht rauskommt. Das ist so gewollt.

Wollte nun ein neuen Vertrag bei einem anderem Anbieter mit Rufnummermitnahme, aber nix da, man kommt nicht raus. Man solle sich mit Vodafone auseinandersetzen. Dazu braucht das nicht vorhandene Kennwort, der Kundenservice ist lausig. Ich versuche seit über einem Jahr da raus zu kommen. Nun werden die Abbuchungen einfach storniert, die wollen es ja nicht anders.

 

MfG

 

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@Frank-M, wenn du bereits diese vielen Beiträge gelesen hast, dann sollte dir auch aufgefallen sein, dass es keinen gibt, die einfacher sind als gedacht.

Das Kundenkennwort gab es auch schon vor 10 Jahren. Sogar als ich vor fast 20 Jahren einen Vertrag bei VF abgeschlossen hatte, musste ich eines vergeben. 

Das Kundenkennwort hat einen Sinn, der denjenigen als Vertragsinhaber legitimiert. Sonst könnte jeder kommen und Änderungen am Vertrag oder anderes durchführen. 

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Alternativ über die E-Mail-Adresse: customerservice.o@vodafone.com

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Ich weiß nicht was du für einen Tarif hast, aber wenn es einer mit monatlichen Erneuerungen ist, kann man problemlos in einen Tarif ohne monatlichen Basispreis wechseln. Dann wird halt verbrauchsabhängig abgerechnet. Und Prepaid ist heute noch genauso einfach wie vor 10 Jahren. 

Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @Frank-M,

wie schon in anderen Beiträgen dazu geschrieben wurde... übernehme bitte erst einmal die Rufnummer schriftlich auf Deinen Namen (https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf ). Falls Du bereits eingetragener Kunde bist, brauchst Du Dir nur ein neues Kennwort festlegen (https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf). Du kannst dann Deine Rufnummer jeder Zeit kündigen oder zu einem anderen Anbieter mitnehmen

(https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf). Du kannst mir das ausgefüllte Formular auch gern per PN zusenden (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Frank-M
Smart-Analyzer

 

trotz zugesandter PN, gibt es was neues oder ist auch dieser Beitrag gescheitert.

 

MfG

 

Mehr anzeigen
KerstinV
Moderatorin

Hallo @Frank-M,

Deine Rufnummer ist bereits seit dem 30.07. zur Portierung freigegeben. Die Bestätigung hast Du auch per SMS erhalten. Dein neuer Anbieter kann ab sofort anfragen und die Rufnummer abholen.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Frank-M
Smart-Analyzer

 

ich habe keine SMS erhalten, aber OK, nun hat es doch endlich geklappt.

Leider klappte das wohl nur durch den Anbieterwechsel mit der Nummernmitnahme.

Danke für die Nachricht. Gruß

 

 

Mehr anzeigen