TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.02.2019 13:32 - bearbeitet 16.02.2019 13:34
Hallo, ich habe gerade eine Callya Karte gekauft, es hat 4Gb Daten und 25 Euro Startguthaben. Dafür habe ich 70 Euro bezahlt. Auf der Rechnung steht eine Callya Smartphone Allnet-Flat Triple 1 Stk für 19,99 Euro, und 5Stk honju nano SIM-Adapter-Set All-in-1 für 49,95 Euro. Ich wollte keine SIM Adapter, ich habe auch keine Adapter bekommen. Mir viel es nur später auf, das der Verkäufer die vom Stand abgenommen hat, und hinter die Kasse mitgenommen. Nach dem ich aus dem Geschäft raus wahr, habe ich nochmal die Rechnung angesehen, denn 70 Euro für eine 25Euro Karte ist sehr viel. Ich bin danach zurück ins Geschäft um meine 50 Euros zu holen, aber der Verkäufer meinte, dass Sie die Callya Karten nur so verkaufen können. Ist es wirklich war? 70 Euro für eine 25 Euro Karte, das nichtmal so auf die Rechnung stäht? Ich fühle mich sehr betrügt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2019 12:43
Hallo @Tamás,
ich schließe mich Mav1976 an.
Das ist nicht der Anspruch von Vodafone.
Bitte wende Dich an den Shop ggf. sende uns bitte eine Kopie des Kaufbeleges an: Vodafone GmbH, 40875 Ratingen. Unsere Faxnummer ist: 02102986575. Oder Online unter www.vodafone.de/kontakt .
Die Kollegen der Reklamationsabteilung werden es dann für Dich prüfen.
Viele Dank und viel Grüße BiancaW
16.02.2019 16:38 - bearbeitet 16.02.2019 16:41
Hi @Tamás,
die 19,99 € sind korrekt, da die Shops eigenständige Vertriebspartner sind, die auf eigene Rechnung Produkte und Dienstleistungen für VF verkaufen.
Aber das ist nicht das bzw. dein Problem. Auf der Rechnung steht etwas, was dir nicht ausgehändigt wurde. Ansprechpartner ist auf alle Fälle hier der Shop. Im Forum selbst wird dir kein anderer Kunde helfen können.
Inwieweit hier ein(e) Moderator(in) helfen kann, kann ich nicht sagen.
am 16.02.2019 17:02
Danke für die Antwort!
Also im Geschäft haben Sie gesagt, das Sie die Karte nur so verkaufen können, wenn Sie auch diese SIM-Adapter mit rechnen, ohne es geht es nicht. Der Verkäufer hatte auch eigentlich seinen Chef angerufen und er meinte das gleiche. Ich weiss es einfach nicht wie ein Laden mit der Name Vodafone so etwas sich gefallen lassen kann. Hat Vodafone keine Regeln für die Geschäfte?
16.02.2019 19:23 - bearbeitet 16.02.2019 19:28
Das habe ich noch nie gehört. Selbst wenn, dann müsste dir der Adapter ausgehändigt werden. Da dies nicht geschehen ist, ist das für mich in erster Hinsicht eine Unterschlagung (Rechnung mit Produkten, die dir nicht vollständig ausgehändigt wurden). Hier bist m.W. nach jemanden mächtig auf dem Leim gegangen.
Wer braucht denn 5 Adapter Sets? Hast du Mal geschaut, was ein Adapter Set kostet? Nicht mal 3 Euro.
Die Aussage, das CallYa Karten nur mit dürfen Sets verkauft werden dürfen ist falsch. Erstens entscheidet der Kunde, ob er überhaupt ein Adapter benötigt. Das ist meist nicht der Fall, da die SIM-Karten als Triple-SIM ausgegeben werden.
Ich würde hier nochmals richtig reklamieren. Wenn du Zeugen dabei hattest, umso besser. Notfalls bitte sie zuständige Polizei um Hilfe.
am 16.02.2019 20:50
Ja das habe ich mir leider auch schon gedacht. Als naiver Ausländer hätte ich niemals gedacht das sowas in ein Vodafone Geschäft passieren könnte. Mann lernt ja immer etwas. Ich werde noch nachfragen bei Bekannten was ich da machen könnte, da das alles hier noch ein bisschen neu für mich ist.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
am 18.02.2019 12:43
Hallo @Tamás,
ich schließe mich Mav1976 an.
Das ist nicht der Anspruch von Vodafone.
Bitte wende Dich an den Shop ggf. sende uns bitte eine Kopie des Kaufbeleges an: Vodafone GmbH, 40875 Ratingen. Unsere Faxnummer ist: 02102986575. Oder Online unter www.vodafone.de/kontakt .
Die Kollegen der Reklamationsabteilung werden es dann für Dich prüfen.
Viele Dank und viel Grüße BiancaW
am 18.02.2019 18:38
am 19.02.2019 09:46
Hallo @Tamás ; das ist schon eine große Frechheit was da vorgefallen ist und die Aussage ganz einfach falsch.
War das ein "richtiger" Vodafone-Laden? Es gibt nämlich auch Partnerunternehmen, die im Namen von Vofafone Angebote anbieten, daran zu erkennen, dass auch von anderen Mobilfunkanbietern Produkte angeboten werden.
Schicke wie erwähnt am Besten die Rechnung an VF, hier wird dann geprüft was Sache ist.
Halt uns auf dem Laufenden!
Gruß,
Holger
am 20.02.2019 08:27
Hallo @Tamás,
ich verstehe das Du verärgert bist.
Aber es hat niemand gesagt, dass es Vodafone nicht interessiert und wir Dir nicht helfen möchten.
Ich habe Dir geschrieben, dass Du uns bitte eine Kopie des Kaufbeleges zusenden möchtest und die Kollegen der Fachabteilung sich der Sache annehmen.
Viele Grüße BiancaW
am 20.02.2019 21:30