abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya / iPad / plötzlich keine mobile Daten
Jan-Erik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,
irgendwie habe ich fast die Vermutung das ich Halluzinationen habe.

Folgender Sachverhalt:
Leider liege ich seit Freitag im Krankenhaus und bin auf mobile Daten angewiesen.
Mein Datenvolumen vom Vertragshandy habe ich bereits fast aufgebraucht. Daher habe ich die Callya Karte per Einzug vom Konto aufgeladen und natürlich / wahrscheinlich den falschen Tarif gebucht.
Jedoch konnte ich (laut meiner iPad-Statistik 236 MB) ins Internet.
Internet / Amazon / E-Mails / div spiele und und und...

Aber urplötzlich funktioniert nichts mehr... könnte sich bitte jemanden dieser Sache annehmen und mir behilflich sein... man wird hier komplett irre :)...

Ich möchte doch nur ins Internet via iPad...
Bis dahin funktionierte auch die mein Vodafone-App und nun geht nichts mehr. Die Verbindung war plötzlich abgebrochen und das wars...

Vielen Dank

Jan

 

edit: zum Teil Rechtschreibfehler korrigiert 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jan,

 

die Einstellungen sind richtig und Du müsstest ein neues Paket buchen, brauchst dazu aber Guthaben.

 

Und weil Du jetzt im Bett liegen musst Smiley (zwinkernd) habe ich Dir ein kostenfreies Paket 5 GB für 30 Tage gebucht. Ich denke, dass Du damit einverstanden bist.

 

Starte Dein Gerät kurz neu und Du kannst das Internet nutzen.

 

Gute Besserung und herzliche Grüße von mir

Ramona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Welchen Tarif hast du denn? Kannst du unter Tel. 22044 anfragen.
Jan-Erik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vom iPad anrufen?
Steck die Karte doch in dein Handy.
Jan-Erik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Tarif lautet Callya spezial und angeblich habe ich auch noch 2 GB Daten bis zum 03.05. zur Verfügung. Zudem haben die mobilen Daten funktioniert und plötzlich dann während einer Session nicht mehr....
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

ich hoffe, Deine Frage betrifft die Nummer mit der 775 am Ende. Die liegt mir vor.

 

Hast Du in den Einstellungen den APN geändert? In der Rufnummer ist am

6. April 2019 ein Datenpaket gebucht, das am 3. Mai 2019 endet. Dafür werden Dir 9,99 Euro abgebucht.

 

Deine Rufnummer ist aber eine Datenkarte, die Du als WebSession nutzen kannst. Das ist für Dich kostengünstiger. Dazu muss als APN web.vodafone.de eingetragen sein.

 

Schau mal bitte nach und wenn du Hilfe brauchst, melde Dich bitte nochmal.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan-Erik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Ramona,
Ja es handelt sich um die 775 am Ende.

Mobile Daten: hier steht APN web.vofafone.de
Nur Benutzername und Passwort ist leer.

Die Karte befindet sich ausschließlich im iPad, daher war ja eine Datenkarte beabsichtigt. Und es hätte ja funktioniert und dann von jetzt auf gleich nicht mehr 😞

Sollte es notwendig sein, das ich das Guthaben erhöhen muss um ein anderes Paket zusätzlich hinzuzufügen wäre das kein Thema.

Besten Gruß aus dem UKSH
Jan
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jan,

 

die Einstellungen sind richtig und Du müsstest ein neues Paket buchen, brauchst dazu aber Guthaben.

 

Und weil Du jetzt im Bett liegen musst Smiley (zwinkernd) habe ich Dir ein kostenfreies Paket 5 GB für 30 Tage gebucht. Ich denke, dass Du damit einverstanden bist.

 

Starte Dein Gerät kurz neu und Du kannst das Internet nutzen.

 

Gute Besserung und herzliche Grüße von mir

Ramona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan-Erik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Ramona,

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Nach dem Neustart hat es sofort funktioniert. Top.
In der Vodafone-App wird mir jetzt folgendes angezeigt:
2,09 GB verbleibend für 22 Tage.
Ich habe jetzt 15 Euro aufgeladen.

Ich hoffe das die 2,09 GB nicht wieder verschwinden.

Besten Dank.

Grüße
Jan
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Jan,

 

die Anzeige in der APP sind für die gebuchten 2 GB, die Du im iPad nicht nutzen kannst. Die APP kannst Du eigentlich löschen.

 

Das Datenvolumen von der Datenkarte rufst Du nur über center.vodafone.de ab.

Ich lösch Dir die 2 GB-Option und schreibe Dir die 9,99 Euro wieder gut. Du kannst also dann das Guthaben zur erneuten Buchung einer Session nutzen.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Dir alles verständlich erklären konnte.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!