TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2019 16:08
Hallöchen!
Ich habe (anscheinend ^^) ein kleines Problem.
Da ich nun als Internet/Telefon & TV Kudin nun von den Rabatten und Vorteilen des mir angebotenen Mobilfunkvertrages profitieren wollte, habe ich diesen online abgeschlossen und dabei übersehen, dass - wenn man seine Callya-Nr. behalten möchte - dies eher zB per Shop durchführen lassen sollte?!
Ginge das nun gar nicht mehr?
Meine Bestellung des Vertrages wird im Moment wohl noch bearbeitet.
LG,
SyRa
19.08.2019 16:22 - bearbeitet 19.08.2019 16:24
Hi @SyRa,
eine nachträgliche Portierung der Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag ist bei CallYa nicht möglich.
Du schreibst, du hast den Mobilfunkvertrag online abgeschlossen. Dann kannst du diesen, sofern du dich noch in der Widerrufsfrist befindest, ja noch widerrufen.
Ein Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag ist auf jeden Fall möglich und du profitierst dazu auch von den Neukundenrabatten.
Wie das geht, ist hier beschrieben.
Ich empfehle die telefonische Variante. Du könntest dann auch sicherlich wieder in den Tarif wechseln, den du dir aktuell ausgesucht hattest. 🙂
Halte uns auf dem Laufenden!
am 21.08.2019 16:47
Hallöchen!
Wir waren nun im örtlichen Vodafone-Shop, um uns zu informieren und dort hieß es, all die Rabatte, die einem online angeboten werden (Giga-Kombi), könnte man nicht geben, wenn man von Callya in einen Langzeitvertrag wechselt.
Das bedeutet, anstatt (online) mit einer neuen Nummer - RED XS - für nur 9,99€/Monat (ab dem 13. dann 14,99€/M) - gäbe es nur ein Angebot mit 19,99€/Monat (gleicher Tarif)?!
LG,
SyRa
am 21.08.2019 17:58
am 23.08.2019 07:39
am 23.08.2019 13:48
Ein sonniges Hallo!
Per Telefon (Hotline direkt aus dem Kabel-Kunden-Portal bezüglich des GigaKombi Dingens ^^) ging es einwandfrei. Nur leider bekam ich eine SMS, dass der Tarifwechsel nicht funktioniert hat. Bin seit 2013 Internet/Telefon & TV-Kundin (ich weiß, diese Fakten interessieren eigtl. nicht ;p), jedoch wurde noch nie etwas zurückgebucht oder habe mir gar etwas zu Schulden kommen lassen - selbst der CallYa-Tarif wird seit Jahren problemlos per Bankeinzug aufgeladen.
LG,
SyRa
am 23.08.2019 14:46
am 25.08.2019 10:34
Hallo SyRa,
welcher Tarifwechsel?
Du schreibst doch, dass per Telefon nun alles einwandfrei ging. Damit meinst Du den Wechsel aus CallYa in den Red XS unter Beibehalt Deiner bisherigen CallYa-Rufnummer, richtig?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.08.2019 05:57
Guten Morgen
Im Gegensatz zur Beratung im Shop lief es am Telefon gut. ^^
Doch einen Tag später bekam ich eine SMS, dass der Tarifwechsel (von CallYa zu Red XS) nicht funktionierte.
LG und noch einen guten Start in den Tag,
SyRa
am 28.08.2019 06:45
Hallo SyRa,
bist so wie im Hilfe-Bereich beschrieben vorgegangen:
Wann und wie wechsle ich aus CallYa in einen Laufzeit-Vertrag?
Gruß,
Matthias
(Moderator)