abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya -> Vertrag | Rufnummer
SyRa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallöchen!

Ich habe (anscheinend ^^) ein kleines Problem.

Da ich nun als Internet/Telefon & TV Kudin nun von den Rabatten und Vorteilen des mir angebotenen Mobilfunkvertrages profitieren wollte, habe ich diesen online abgeschlossen und dabei übersehen, dass - wenn man seine Callya-Nr. behalten möchte - dies eher zB per Shop durchführen lassen sollte?!
Ginge das nun gar nicht mehr?
Meine Bestellung des Vertrages wird im Moment wohl noch bearbeitet.

LG,
SyRa

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SyRa,

 

eine nachträgliche Portierung der Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag ist bei CallYa nicht möglich. 

 

Du schreibst, du hast den Mobilfunkvertrag online abgeschlossen. Dann kannst du diesen, sofern du dich noch in der Widerrufsfrist befindest, ja noch widerrufen. 

 

Ein Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag ist auf jeden Fall möglich und du profitierst dazu auch von den Neukundenrabatten. 

 

Wie das geht, ist hier beschrieben.

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...

 

Ich empfehle die telefonische Variante. Du könntest dann auch sicherlich wieder in den Tarif wechseln, den du dir aktuell ausgesucht hattest. 🙂

 

Halte uns auf dem Laufenden!

SyRa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallöchen! Smiley (fröhlich)

Wir waren nun im örtlichen Vodafone-Shop, um uns zu informieren und dort hieß es, all die Rabatte, die einem online angeboten werden (Giga-Kombi), könnte man nicht geben, wenn man von Callya in einen Langzeitvertrag wechselt.
Das bedeutet, anstatt (online) mit einer neuen Nummer - RED XS - für nur 9,99€/Monat (ab dem 13. dann 14,99€/M) - gäbe es nur ein Angebot mit 19,99€/Monat (gleicher Tarif)?!

LG,
SyRa

Das ist Quatsch. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich die telefonische Variante bevorzuge. Smiley (zwinkernd)
Suche dir einen Tarif aus, den es auf der Webseite von Vodafone gibt. Rufe dann die in der Hilfe stehende Rufnummer an.

Sofern der Tarif gigakombifähig ist, wirst du diese auch bekommen. Das hat nichts mit CallYa zu tun.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

...und schreib uns gern Bescheid, wenn es nicht weitergehen sollte @SyRa.

 

Danke @Mav1976

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SyRa
Digitalisierer
Digitalisierer

Ein sonniges Hallo! Smiley (fröhlich)

Per Telefon (Hotline direkt aus dem Kabel-Kunden-Portal bezüglich des GigaKombi Dingens ^^) ging es einwandfrei. Nur leider bekam ich eine SMS, dass der Tarifwechsel nicht funktioniert hat. Smiley (gleichgültig) Bin seit 2013 Internet/Telefon & TV-Kundin (ich weiß, diese Fakten interessieren eigtl. nicht ;p), jedoch wurde noch nie etwas zurückgebucht oder habe mir gar etwas zu Schulden kommen lassen - selbst der CallYa-Tarif wird seit Jahren problemlos per Bankeinzug aufgeladen.


LG,
SyRa

Hi @SyRa,

dann harre etwas aus bis sich ein Mod (vlt. @Su) hier einklinkt. Hier ist ein tieferer Blick nötig.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SyRa,

welcher Tarifwechsel?

Du schreibst doch, dass per Telefon nun alles einwandfrei ging. Damit meinst Du den Wechsel aus CallYa in den Red XS unter Beibehalt Deiner bisherigen CallYa-Rufnummer, richtig?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SyRa
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen Smiley (fröhlich)

 

Im Gegensatz zur Beratung im Shop lief es am Telefon gut. ^^

Doch einen Tag später bekam ich eine SMS, dass der Tarifwechsel (von CallYa zu Red XS) nicht funktionierte.

 

LG und noch einen guten Start in den Tag,

SyRa

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SyRa,

bist so wie im Hilfe-Bereich beschrieben vorgegangen:

Wann und wie wechsle ich aus CallYa in einen Laufzeit-Vertrag? 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!