abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya flex Passwort
Mats2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen callya flex. Die Rufnummer wurde erfolgreich portiert und telefonieren und surfen klappt.
Ich kann aber in der App nicht den Verbrauch abrufen, dort gibt es einen technischen Fehler. Mir fehlt auch das Kunden-Kennwort, um mich in der persönlichen Daten einzuloggen. Es wurde mir nicht mit der SIM zugeschickt und bei der Bestellung habe ich auch keins vergeben.
Kann mir jemand helfen?
Matthias
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mats2@  schrieb:
Mir fehlt auch das Kunden-Kennwort, um mich in der persönlichen Daten einzuloggen. Es wurde mir nicht mit der SIM zugeschickt und bei der Bestellung habe ich auch keins vergeben.

War die Simkarte in einem Plasteträger und dieser auf einem Stück Papier aufgeklebt? Das Kundenkennwort steht normalerweise auf dem Papier.

 

 

Scannen0003.jpg

 

 

 

Mats2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die SIM war in einer EC-großen Karte, wo man 1 von 3 Formaten rausrücken konnte. Diese war auf dem Brief mit der PIN und SuperPIN aufgeklebt. Dort stand auch was von anrufen 1212 und mit Kunden-Kennwort freischalten lassen. Das habe ich nicht gemacht, weil die Karte auch so funktionierte und ich kein Kennwort habe.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du definitiv kein "Kundenkennwort" hast, kannst du dieses entweder mit deinem Personalsausweis in einem Vodafoneshop vor Ort erfragen oder du füllst das Infodok 265 aus und schickst es an Vodafone zurück. Dann bekommst du ein neues zugeschickt.

Mats2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Hilfe.
Kann ich das Passwort in der Callya app später ändern? In dem Dokument soll ich es ja selber mir ausdenken und unverschlüsselt übertragen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Kundenkennwort änderst du am besten direkt über das "Mein Vodafone" Konto. Klicke in deinem Konto auf Callya/Prepaid und dort die Unterpunkte Meine Daten > Kunden- und Teilnehmerkennwörter > Kundenkennwort

Mats2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eine SMS bekommen, dass das Kennwort gestern geändert wurde. Ich kann mich aber mit dem Kennwort gerade nicht einloggen. 😞
@Mats2,

einloggen kannst du dich nur mit dem "Passwort". Das "Kundenkennwort" benötigst du nur für die Legitimation bei telefonischen Anrufen bei der Kundenbetreuung, damit diese auch sicher sind, dass du der Vertragsinhaber bist.

Ebenfalls notwendig ist das Kundenkennwort bei Hinzufügen der Rufnummer als Vertrag im MeinVodafone Portal.

Daher ist es wichtig, zu wissen, über was wir hier reden, da es "drei" verschiedene Kennwörter gibt.

1. Passwort (Internetpasswort) - Einloggen ins Portal, in die App, ins Forum
2. Kundenkennwort - Legitimationsnachweis des Vertragsinhabers, welches bedarfsweise abgefragt wird
3. Teilnehmerkennwörter - wenn mehrere Teilnehmer (z.B. Familienmitglieder) ihre Rufnummern unter einem Vertrag gebündelt haben, dann haben auch diese Zugriff auf die Informationen ihrer Daten.

Infos zu den verschiedenen Kennwörtern findest du hier: https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/kunden-teilnehmer-kennwort.html
Mats2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay. Das ist ja etwas verwirrend, wenn man es nicht kennt. Ich habe also per Dok 25 mein Kunden-Kennwort neu gesetzt. Damit komme ich also nicht in der Callya app in meinem Kundenbereich. Verstanden.
Ich habe schon einen Kabelvertrag und habe aber mit dem Kunden-Kennwort nicht mein Handy im Portal hinzufügen können. Oder geht es bei Callya flex nicht, da Prepaid?
Wie ändere ich denn mein Internetpasswort, um in der Callya app in den persönlichen Bereich zu kommen? Kundenfreundlich finde ich die ganze Sache nicht.
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mats2,

 

leider funktioniert das über die Flex-App (noch) nicht.

 

Der Flex-Tarif und unsere Flex-App stecken noch in den Kinderschuhen. Leider sind deshalb noch nicht alle Funktionen nutzbar. Sorry

 

Dein Kundenkennwort ist ja inzwischen geändert, so kannst Du die CallYa-Rufnummer deinem MeinVodafone-Login auf unserer Hompage hinzufügen.

 

Du kannst Dich ger per PN bei mir melden wenn noch irgendwelche Fragen offen sind.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!