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24.10.2019 13:16 - bearbeitet 24.10.2019 13:25
Hallo,
hab callya Digital übers internet gebucht, Nummer protiert und heute wurde sie geschaltet.
Leider bin ich aber nicht im CallYa Digitral Tarif sondern in irgendeinem callya Talk&SMS Tarif den ich nie bestellt habe und der mich Null interessiert. Habe keine Daten und keine Möglichkeit in den Digital Tarif zu wechseln. Freischaltung mit PostIdent ist gelaufen. War alles ok.
Ich komme nun an keinen ran bei Vodafone um das zu ändern. Es wurde mir der falsche Tarif geschaltet und niemand kann das Ändern. Rede nur mit Maschinen.
Das ist eine absolute Unverschämtheit was vodafone da macht.
Nach einer Weile habe ich erfahren, dass ich mein Perso und Bankkarte Fotografieren soll und denen per Mail senden soll. Warum zur Hölle? Das ist doch alles schon passiert!!! Daimt soll ich aber dann wechseln können. Warum wechseln? Ich möchte nicht wechseln, ich möchte den Tariv den ich bestellt habe und nicht durch irgendwelche Wechselprozeduren geschoben werden.
Jetzt sitze ich da ohne den bestellten Vertrag und bin tierisch genervt.
Vodafone, das war eine echte Nullnummer.
Oder habe ich was falsch gemacht? Bin ganz normal die Anmeldung beim CallYa Digital durch gegangen. Alles ohne Problme. Jetzt im falschen Tarif?
Der Gipfel der Unverschämtheit, dass ich bereits durch das Tel und SMS mit dem Verf....ten Roboter mein Guthaben aufbrauche, obwohl ich keinen Fehler gemacht habe.
am 24.10.2019 16:04
Hab genau den selben Mist im Moment, sollte nochmal per Email Perso und Bankdaten schicken. Das ist jetzt schon wieder 24h her und keinen kümmert es scheinbar.. Echt zum *piep*en.
Hast schon ne Lösung oder was neues gehört von deinem Tarif?
24.10.2019 16:39 - bearbeitet 24.10.2019 16:42
soben wurde es bei mir freigeschaltet. Habe aber auch mehrfach diese blöde mail versendet. Ich glaube s hat damit zu tun, dass bei der Buchung des Tarifes für vodafone noch nicht klar ist, dass sie von eurem Konto abbuchen dürfen. Dann stecken sie die Kunden direkt in einen PrepaidTarif ohne vorauszahlung.
Das ist aus meiner sicht ein Fehler im System. Man soll es online Buchen, dann ist aber eine Abbuchung vom Konto noch nicht geregelt, also kann man nicht in diesen Tarif, also landet man irgendwo im Basis CallYa Tarif wo man auch anders aufladen kann.
Die feine und kundenfreindliche Sache ist es nicht so vorzugehen, finde ich. Dass man so rein niemanden erreichen kann ist auch eher eine Maßnahme um Kunden los zu werden statt sie zu binden.
am 25.10.2019 09:05
Hallo,
bei mir das Gleiche. Gestern von freenet FUNK zu vodafone CallYa digital portiert, es hat insoweit geklappt, dass ich telefonieren und SMS senden kann, aber keine Daten habe. Bei mir steht auch Tarif callya Talk&SMS, den ich nicht bestellt habe, somit werden die Minuten und SMS einzeln berechnet und mein Guthaben schmilzt. Und ich habe online alles richtig gemacht, warte auf die Änderung des Tarifs sonst kann ich am WE ohne mobile Daten nicht raus. Zusätzlich kam heute eine SMS von 70250:
Wichtig: Deine CallYa SIM Karte sperren wir in einem Monat. Möchtest du CallYa weiternutzen? Dann ruf die 12007 an oder lad einfach Dein Konto auf. So nutzt du CallYa zu den gleichen Konditionen weiter. Freundliche Grüße, Dein Vodafone Team.
Das ist wohl ein Hohn, oder? So werden neue Kunden begrüßt? Und nein, ich habe alles richtig gemacht mit PostIdent und Angabe der IBAN Nummer, ich werde nichts nochmal meine Daten irgendwo hinschicken. Ich erwarte, dass mei Tarif noch heute umgestellt wird und ich ihn nutzen kann. Sonst ist vodafone für mich nicht geeignet.
am 25.10.2019 09:26
Hallo @Merlin2k,
bitte sende mir Deine Rufnummer per PN zu. Ich kümmere mich gern darum.
Viele Grüße, KerstinV
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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 25.10.2019 10:57 - zuletzt bearbeitet am 25.10.2019 11:52 von Mav1976
Bei mir auch das gleich Problem,
calya digital gebucht, aber talk&sms aktiviert.
heute morgen kommt die SMS, dass die SIM in einem Monat deaktiviert wird. Ich hoffe, da kümmert sich mal jemand grundsätzlich drum!
*** @marcoesser, ich habe diesen Beitrag aus dem anderen Thread herausgelöst und hier eingefügt. Bitte poste nicht wild durch alle Threads. Das verstößt gegen die Forenregel (Spam!). 😉 ***
am 25.10.2019 11:06
Bei mir auch das gleich Problem,
calya digital gebucht, aber talk&sms wurde aktiviert.
heute morgen kommt die SMS, dass die SIM in einem Monat deaktiviert wird. Ich hoffe, da kümmert sich mal jemand grundsätzlich drum!
am 25.10.2019 11:29
Hallo! Bei mir und meiner Frau ist es exakt das selbe. Bitte um Hilfe.
am 25.10.2019 13:09
Bei mir war es auch genauso wie der Threadersteller angegeben hat. Hat schon jemand eine Lösung wen man kontaktieren kann?
am 25.10.2019 13:56
So, der WhatsApp Support funktioniert gut. Problem heute früh geschildert und vor einer halben Stunde wurde der Tarif geändert. Jetzt möchte ich noch über 10 Euro verbrauchtes Guthaben zurück, aber das wird bestimmt auch klappen. Also, es wird auch bei euch klappen. Einfach per WhatsApp eine Nachricht an das Service Team.