CallYa

Callya aktivieren
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,
ich habe seit dem 22.09.2018 das Problem, das meine Callya-Karte nicht aktiviert wird, mehrmalige Anrufe bei der Service-Hotline brachte ebenfall nichts, da die mir nur sagen konnten meine Rufnummer sei aktiv. Allerdings kann ich weder Anrufe tätigen, noch bekomme ich eine Internetverbindung.
Ich musste um überhaupt soweit zu kommen, schon 10 mal meinen Ausweis hinschicken und die Online-Ident mehrmals wiederholen.
Ich muss dringend erreichbar sein, nur wird das so leider nichts, da bringt mir auch eine Gutschrift von 3€ nichts, wenn man mit der Karte nichts anfangen kann und niemand einem weiterhelfen kann..
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo @eriik,

 

schicke mir bitte Deine Rufnummer per PN, dann schaue ich mir das gern für Dich an.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe mir heute im Vodafone Shop eine callya karte gekauft diese wurde auch da angeblich aktiviert. Jedoch sagte mir die Kundenbetreuung das sie gesperrt ist. Ein Kollege sagte sie ist aktiv aber gesperrt,was soll ich denn jetzt machen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Ines8121, die SIM Karte ist auf Deinen Namen registriert. Sie befindet sich seit 15:48 Uhr in der Doppelprüfung. Das bedeutet: die Daten die eingetragen sind werden mit Deinen Ausweisdaten geprüft. Dies kann bis zu 48 h dauern. Dies sind gesetzliche Vorgaben innerhalb des Antiterrorgesetz voran sich jeder Mobilfunkanbieter halten muss. Bitte habe noch etwas Geduld. Danke und viele Grüße BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser
@BiancaW, was dauert denn da 48h? Dazu dient doch extra der VideoIdent, dass die Ausweisdaten live abgeglichen und verifiziert werden.

Die Doppelprüfung hat VF erst Wochen später eingeführt. Die war anfangs nicht vorhanden und die Registrierung und Identifizierung war deutlich schneller.

Mehr anzeigen
Moderatorin

@Mav1976,

 

die doppelte Prüfung wird uns durch den Gesetzgeber vorgegeben, die Daten die aufgenommen wurden, werden nochmal unabhängig geprüft, z.B. ob der Ausweis gültig ist oder ob Schreibfehler existieren.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen