abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Vertrag - kann mich nicht identifizieren
xFlacti0n37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

habe mir eine Callya Sim Karte in einem Geschäft gekauft.
Habe alles erledigt und kam zum Punkt "Identität identifizieren" habe mir PostID runtergeladen hab mit einer netten Frau geredet - alles parat gehabt Ausweis, Reisepass. Habe ihr mein Ausweis bzw. Aufenhaltstitel gezeigt und sie sagte das sie mich nicht identifizieren kann da ich aus einem Land komme das noch nicht im System "eingetragen" ist.

Was kann ich machen?

MFG
9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @xFlacti0n37,

welches Land soll denn im System nicht auffindbar sein?

Hast du dir die SIM-Karte in einem Vodafone-Shop gekauft oder in einem anderen Geschäft (z.B. Tankstelle, Kiosk, Lebensmittelladen etc.)?
xFlacti0n37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Land: Kirgisistan 🇰🇬

In einem anderem Geschäft erworben

Hi @xFlacti0n37,

 

das wundert mich jetzt etwas. Denn Kirgistan ist auf jeden Fall auch in der Datenbank für die Registrierung/Aktivierung aufgeführt. Somit sollte die Identifikation ohne Probleme durchlaufen.

 

Kirgistan.jpg

 

Versuche die Registrierung doch bitte noch einmal über diesen Link hier.

https://www.vodafone.de/shopreg/idreg_callya/index.do

 

Halte uns bitte auch auf den Laufenden. Bei Fragen einfach wieder hier melden. 🙂

xFlacti0n37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab ich gemacht, aber PostID kann mich nicht identifizieren lassen...
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @xFlacti0n37,

 

wie ich sehe, bist Du  neu hier in unserer Community? Dann erst einmal herzlich Willkommen Smiley (fröhlich)

 

Du kannst das Postident nur direkt in einer Postfiliale machen lassen. Online ist es leider nicht möglich.

 

Hast Du per Mail eine Info bekommen, dass Du Dir einen Coupon herunterladen kannst? Wenn ja, nimm diesen bitte mit zur Post.

 

Alternativ kann auch ein Vodafone Shop die Nummer freischalten.

 

Viele Grüße

 

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xFlacti0n37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Uff, unsere Postfiliale und der Shop ist schon ein weites Stückchen.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @xFlacti0n37,

 

leider gibt es aber keine andere Möglichkeit Smiley (traurig)

 

Den Weg kann ich Dir leider nicht ersparen.

 

Viele Grüße

 

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xFlacti0n37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
War ebenfalls bei der Post und die können mich auch nicht identifizieren....
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @xFlacti0n37,

 

wichtig ist, dass der Aufenthaltstitel in Deutschland ausgetellt wurde oder ein gültiger Reisepass/ Personalausweis mit vorliegt.

 

Du kannst dich zur Registrierung im Einzellfall auch an ein Vodafone-Shop wenden.

Sollte das nicht möglich sein sende mir bitte Deine Handynummer + Rückrufnummer als PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Bitte gib dann auch mit an aus welchem Land du kommst.

(Wenn ein Rückruf schwierig ist, kannst Du Dich jederzeit ans CallYa-Team unter 01722290229 wenden) Smiley (fröhlich)

 

 

Freundliche Grüße,

AnnikaP

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund