abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Vertrag gekündigt, trotzdem Abbuchung von Bankkonto
andreeaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mein CallYa Vertrag bereits anfang August gekündigt, trotzdem werden mir, bereits zum zweites Mal, von mein Konto die 14,62 Euro abgebucht. Da der Telefonnummer natürlich nach Kündigung nicht mehr funktioniert, kann ich auch nicht der Kundenhotline erreichen. Nach widerholten Versuch Vodafone übere anderen Wegen zu erreichen um dies zu klären, habe ich das geld direkt bei der Bank zurückholen lassen. Nur möchte ich natürlich dies nicht mönatlich tuen mussen! Eien Email Kontakt Adresse findet man auch nirgendwo! Ich muss sagen, Kundenservice ist leider nicht wirklich hilfreich. 

Unter mein ürsprunglichen Konto finde ich natürlich auch nichts mehr da dies auch deaktiviert worden ist...

Gibt es eine Möglichkeit die ich vielleicht in meine Suche übersehen habe? Vielen Dank, Andreea

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @andreeaa,

 

wofür werden denn 14,62€ monatlich abgebucht? Das klingt nicht nach einem CallYa Tarif von VF. 

 

Sicher, dass die SIM-Karte eine originale von VF ist oder u.U. eine von einem Reseller (z.B. Mobilcom-Debitel), die lediglich das Netz von VF nutzen? 

Ja, ganz sicher. Ich hatte der Nummer mit Vertrag für über 10 Jahren und habe es vor ca. 2 Jahren über den hotline auf CallYa wechseln lassen. 

VG,

A

In welchem Tarif denn? CallYa ist die Familie, kein Tarif.
Denn 14,62 € ist ein ungewöhnlicher monatliche Basispreis.
Spätestens nach der zweiten Rückbuchung wird Vodafone sich schon darum kümmern, schließlich wollen sie ja das Geld.
Allerdings keinne ich keinen CallYa-Tarif der monatlich 14,62 EUR kostet. Die aktuellen Tarife haben einen Basispreis der alle vier Wochen berechnet wird und vom CallYa Guthaben abgezogen wird und nicht direkt vom Girokonto.
Du kannst zwar das CallYa-Guthaben per Komfortaufladung vom Girokonto abbuchen lassen, aber dann sind es glatte Beträge wie z. B. 15 EUR.
Welchen CallYa-Tarif hattest du denn?
Und was steht im Verwendungszweck auf dem Kontoauszug?

Leider außer Rechnungsnummer und Kundennummer gar nichts. 
Tatsächlich was ich damals gebucht hatte war der 15€ monatlich packet. Warum jetzt etwas weniger gebucht wird, weiß ich leider nicht. Wie gesagt, ich komme nicht mehr in der Account. 
Ich werde, falls nochmals abgebucht, das Geld wieder zurück holen. Jedoch finde es schon unglaublich, dass man gar keine Möglichkeit hat der Kundenservice zu erreichen...

 

Vg,

A


@andreeaa  schrieb:

(...) Jedoch finde es schon unglaublich, dass man gar keine Möglichkeit hat der Kundenservice zu erreichen...

(...)


Über das Kontaktformular geht das wunderbar. Bei Abfrage des Kundenkennworts ein fiktives eingeben, dann wird das Formular abgeschickt.

 


@andreeaa  schrieb:

(...) Wie gesagt, ich komme nicht mehr in der Account. 
(...)

Das du in deinen Account nicht mehr reinkommst ist logisch, da dein Konto nicht mehr existiert.