abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Talk&SMS mit 800MB Datenoption, keine Internetverbindung mehr nach Verbrauch des Datenvolumen
RS2019
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Bei meiner Callya Talk&SMS mit 800MB Datenoption ist es plötzlich nicht mehr möglich mit 32kbit/s gedrosselt nach Verbrauch des Datenvolumen weiter online zu sein.

Andauernd kommt die Meldung : Ich soll mich im Netztwerk anmelden, auf der center.vodafone Fangseite werde ich immer nur mit Extra Zubuchungen befeuert. Das will ich aber nicht! Schon gar nicht wenn der nächste Buchungszeitraum in 1 oder 2 Tagen beginnt! Am Ende der Seite steht dann ganz klein ein Link als Option zum weitersurfen mit gedrosselter Geschwindigkeit, wenn man ihn drückt passiert aber nichts. Ausreichend Guthaben ist außerdem auf der Karte vorhanden.

In der Leistungsbeschreibung der Zubuchoptionen steht auch aktuell ausdrücklich das nach Verbrauch mit 32kbit/s weitergesurft werden kann.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann zu dieser Thematik eventuell eine Lösung anbieten?

Vielen Dank im vorraus für die Mühe.

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Welchen APN hast du denn bei deinem Smartphone eingestellt?

Du nutzt den Tarif auch auf einem Smartphone?

 

Btw. ist eine Nutzung der mobilen Daten mit 32kbit/s eigentlich bei heutigen Webseiten und den Daten fast gar nicht mehr möglich. 

Ich kann definitiv mit gedrosselter Geschwindigkeit nicht mehr surfen. 😞

Ich benutze die Karte in einem Samsung Galaxy S7 Smartphone.

APN wurde von mir noch nie verstellt ist also noch der voreingestellte.(web.vodafone.de)

Ich "surfe" damit auch nicht, aber für (gemächliches) Messaging / emails im Textformat checken reicht es dann noch!

Für E-Mails (reiner Text) und Messenger (ebenfalls nur Text) sollte es ausreichen. Mehr ist nicht drin.

Der APN ist auch in Ordnung.
Wann kommt denn die Meldung bzw. die Weiterleitung zur Center Webseite?

Habe mich dort selbst einmal eingeloggt. Mehr als die Dayflat und Einmaloptionen wird dort ja nicht angeboten.
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RS2019,

 

die Infos von @Mav1976 sind richtig. Mit der gedrosselten Geschwindigkeit geht nicht mehr wirklich was Frustrierte Smiley

 

Genau für diesen Fall gibt es unsere kleinen Einmal-Optionen mit nur 7 Tagen Laufzeit.

Diese werden Dir auf der center-Seite angeboten.

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mit 32 kbit/s ist es sehr wohl möglich eine WhatsApp-Nachricht zu versenden. Ich habe seit drei Buchungszeiträumen genau das selbe Problem wie oben beschrieben, dass ich mit der 800MB Option keine gedrosselte Verbindung mehr habe, obwohl in sämtlichen Produktinformationsblättern steht dies sei der Fall. Auch wenn sich da was geändert hätte, hätte Vodafone uns als Kunden darüber in schriftlicher Form in Kenntnis setzen müssen.

Ich bekomme auch nach Verbrauch als SMS nicht mehr "Sie surfen gedrosselt" sondern "Sie können nun nicht mehr surfen". 

Bei der Hotline und auch in sämtlichen Filialen konnte man mir nicht helfen, was mich durchaus zum Nachdenken angeregt hat, ob Vodafone als Mobilfunkanbieter das Richtige ist.

 


@FCB21  schrieb:

Mit 32 kbit/s ist es sehr wohl möglich eine WhatsApp-Nachricht zu versenden.(...)


Das hat auch keiner behauptet. Ich schrieb, dass eine Nutzung mit 32 kbit/s ein Surfen auf Webseiten nicht mehr möglich ist. 

 

E-Mails und Textnachrichten mit einem Messenger hingegen schon. 🙂

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @FCB21,

 

wir sind in den vergangenen Monaten auf eine neue Abrechnungsplattform gewechselt. Damit können wir Tarifanpassungen anbieten mit mehr Datenvolumen für den gleichen Preis.

 

Da die neue Plattform prüft was für ein Grundtarif zur Verfügung steht ist eine gedrosselte Weiternutzung bei zu gebuchten aufgebrauchten Datenvolumen im Talk & SMS nicht mehr möglich.

 

Wechsel doch einfach in unseren Flex Tarif für 4,99 € aller 28 Tage. Da hast Du 1 GB Datenvolumen und 50 Units (Minuten/SMS) inklusive.

 

Viele Grüße

BiancaW

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@BiancaW  schrieb:

Hallo @FCB21,

 

wir sind in den vergangenen Monaten auf eine neue Abrechnungsplattform gewechselt. 

....

 

Da die neue Plattform prüft was für ein Grundtarif zur Verfügung steht ist eine gedrosselte Weiternutzung bei zu gebuchten aufgebrauchten Datenvolumen im Talk & SMS nicht mehr möglich.

 

 

Viele Grüße

BiancaW

 

 


Warum passt ihr eure Bestimmungen/Tarifbeschreibungen nicht an? Mehrere Montae, da sollte das doch möglich sein.  So stiftet das Verwirrung.

 

Aktuell heißt es noch:  "Nach Verbrauch der Highspeed-MB surfst Du mit bis zu 32 kbit/s".

 

Wobei VF könnte natürlich argumentieren, bis zu kann auch 0 kbit/s sein.... 😄

 

 


@SandrineS  schrieb:

Warum passt ihr eure Bestimmungen/Tarifbeschreibungen nicht an? (...)

 


Weil eventuell derzeit die Umstellung aller Kunden auf das neue Abrechnungssystem noch nicht abgeschlossen ist. Das Migrieren der Daten erfolgt m.W. in Wellen. 

 

Merkt man u.a. daran, dass einige Kunden noch die alten Datenvolumina angezeigt bekommen statt der Neuen.