abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Talk&SMS Datenpaket nachbuchen aus dem Ausland?
farrol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe den Tarif Callya Talk&SMS mit einem 800 MB Datenpaket. Demnächst fahre ich nach Portugal und weiß noch nicht, ob die 800 MB dort reichen werden.

 

Kann ich von Portugal aus einfach ein neues Paket (entweder nochmal 800 MB oder auch 2 GB) buchen, obwohl der Monat für das erste Paket noch nicht rum ist?

Per SMS? Oder besser per VF Webseite?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @farrol,

 


@farrol  schrieb:

(...)

Kann ich von Portugal aus einfach ein neues Paket (entweder nochmal 800 MB oder auch 2 GB) buchen, obwohl der Monat für das erste Paket noch nicht rum ist?


Ja, das geht. Allerdings nicht noch einmal das gleiche Paket. Wenn du 800 MB buchst, diese dann innerhalb der 28 Tage verbraucht sind, kannst du höchstens ein anderes Datenpaket (z.B. 400 MB, 2,5 GB etc.) nachbuchen.

Denke bitte daran, dass diese Datenoptionen im Abo laufen und sich somit alle 4 Wochen aktualisieren. 

Sobald du diese Datenoption nur einmalig benötigst, empfehle ich dir, die Option im Anschluss an die Buchung wieder zu kündigen. Dann verlängert sich die Option nicht weiter. 🙂

 


@farrol  schrieb:

(...)
Per SMS? Oder besser per VF Webseite?


Die Buchung erledigst du am einfachsten über die MeinVodafone App. Eine Buchung ist auch über das MeinVodafone Portal möglich. Über die App ist es jedoch (meiner Meinung nach) übersichtlicher und einfacher. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @farrol,

 


@farrol  schrieb:

(...)

Kann ich von Portugal aus einfach ein neues Paket (entweder nochmal 800 MB oder auch 2 GB) buchen, obwohl der Monat für das erste Paket noch nicht rum ist?


Ja, das geht. Allerdings nicht noch einmal das gleiche Paket. Wenn du 800 MB buchst, diese dann innerhalb der 28 Tage verbraucht sind, kannst du höchstens ein anderes Datenpaket (z.B. 400 MB, 2,5 GB etc.) nachbuchen.

Denke bitte daran, dass diese Datenoptionen im Abo laufen und sich somit alle 4 Wochen aktualisieren. 

Sobald du diese Datenoption nur einmalig benötigst, empfehle ich dir, die Option im Anschluss an die Buchung wieder zu kündigen. Dann verlängert sich die Option nicht weiter. 🙂

 


@farrol  schrieb:

(...)
Per SMS? Oder besser per VF Webseite?


Die Buchung erledigst du am einfachsten über die MeinVodafone App. Eine Buchung ist auch über das MeinVodafone Portal möglich. Über die App ist es jedoch (meiner Meinung nach) übersichtlicher und einfacher. 

farrol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank!

 

Wie ist das eigentlich bei der Kündigung eines Pakets, gilt die ab sofort?

 

Oder kann ich die verbliebenen Daten des Monats weiter nutzen?

Bei Buchung einer Option mit anschließender Kündigung derselben kannst du die Option bis Ablauf der 28 Tage lang nutzen. Du hast ja die Nutzung der Option für 28 Tage gekauft/gebucht. 🙂

farrol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, die Frage ist damit gelöst 🙂

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da von dir auch als gelöst markiert, hänge ich hier auch ein Schloss vor.