Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

CallYa

Callya Talk&SMS Datenpaket nachbuchen aus dem Ausland?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe den Tarif Callya Talk&SMS mit einem 800 MB Datenpaket. Demnächst fahre ich nach Portugal und weiß noch nicht, ob die 800 MB dort reichen werden.

 

Kann ich von Portugal aus einfach ein neues Paket (entweder nochmal 800 MB oder auch 2 GB) buchen, obwohl der Monat für das erste Paket noch nicht rum ist?

Per SMS? Oder besser per VF Webseite?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hi @farrol,

 


@farrol  schrieb:

(...)

Kann ich von Portugal aus einfach ein neues Paket (entweder nochmal 800 MB oder auch 2 GB) buchen, obwohl der Monat für das erste Paket noch nicht rum ist?


Ja, das geht. Allerdings nicht noch einmal das gleiche Paket. Wenn du 800 MB buchst, diese dann innerhalb der 28 Tage verbraucht sind, kannst du höchstens ein anderes Datenpaket (z.B. 400 MB, 2,5 GB etc.) nachbuchen.

Denke bitte daran, dass diese Datenoptionen im Abo laufen und sich somit alle 4 Wochen aktualisieren. 

Sobald du diese Datenoption nur einmalig benötigst, empfehle ich dir, die Option im Anschluss an die Buchung wieder zu kündigen. Dann verlängert sich die Option nicht weiter. Smiley (fröhlich)

 


@farrol  schrieb:

(...)
Per SMS? Oder besser per VF Webseite?


Die Buchung erledigst du am einfachsten über die MeinVodafone App. Eine Buchung ist auch über das MeinVodafone Portal möglich. Über die App ist es jedoch (meiner Meinung nach) übersichtlicher und einfacher. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hi @farrol,

 


@farrol  schrieb:

(...)

Kann ich von Portugal aus einfach ein neues Paket (entweder nochmal 800 MB oder auch 2 GB) buchen, obwohl der Monat für das erste Paket noch nicht rum ist?


Ja, das geht. Allerdings nicht noch einmal das gleiche Paket. Wenn du 800 MB buchst, diese dann innerhalb der 28 Tage verbraucht sind, kannst du höchstens ein anderes Datenpaket (z.B. 400 MB, 2,5 GB etc.) nachbuchen.

Denke bitte daran, dass diese Datenoptionen im Abo laufen und sich somit alle 4 Wochen aktualisieren. 

Sobald du diese Datenoption nur einmalig benötigst, empfehle ich dir, die Option im Anschluss an die Buchung wieder zu kündigen. Dann verlängert sich die Option nicht weiter. Smiley (fröhlich)

 


@farrol  schrieb:

(...)
Per SMS? Oder besser per VF Webseite?


Die Buchung erledigst du am einfachsten über die MeinVodafone App. Eine Buchung ist auch über das MeinVodafone Portal möglich. Über die App ist es jedoch (meiner Meinung nach) übersichtlicher und einfacher. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank!

 

Wie ist das eigentlich bei der Kündigung eines Pakets, gilt die ab sofort?

 

Oder kann ich die verbliebenen Daten des Monats weiter nutzen?

Mehr anzeigen
SuperUser

Bei Buchung einer Option mit anschließender Kündigung derselben kannst du die Option bis Ablauf der 28 Tage lang nutzen. Du hast ja die Nutzung der Option für 28 Tage gekauft/gebucht. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank, die Frage ist damit gelöst Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
SuperUser
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da von dir auch als gelöst markiert, hänge ich hier auch ein Schloss vor.
Mehr anzeigen