abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Smartphone Special: Tarif inaktiv
togg13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit zwei Jahren eine Callya-Karte. Genutzer Tarif ist Callya Smartphone Special. Die Funktion Komfort-Aufladen ist aktiv. Telefonieren und Surfen funktionierte seitdem wunderbar, ohne das ich etwas tun musste.

 

Nun habe ich vor zwei Wochen mehrere SMS bekommen, dass der Basispreis von 9,99 nicht abgebucht werden konnte.

Heute musste ich feststellen, dass das Datenvolumen laut MeinVodafoneApp nur noch 500 MB und aufgebraucht ist, der Tarif ist inaktiv. Freiminuten werden nicht mehr angezeigt.

 

Was kann ich tun? (Online unter MeinVodafone sind außer meinen persönlichen Daten und der Bankverbindung keine Informationen oder Einstellungen zum Vertrag mehr verfügbar!?)

 

Komischerweise kam die Nachricht, dass mein Guthaben nicht aufgeladen werden kann, kurz nach der Kündigung meines Vodafone-KabelDeutschland-Vertrags. Seitdem steht in der MeinVodafone-App auch "GigaKombi Callya: bald inaktiv". Das ist ja auch korrekt, aber ansonsten sollte mein Callya-Vertrag doch normal weiterlaufen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @togg13,

 

das ist richtig, Dein CallYa Tarif sollte trotz der Kündigung Kabel ganz normal weiterlaufen.

 

Ich werde mir das gern ansehen, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Danke sehr 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @togg13,

 

das ist richtig, Dein CallYa Tarif sollte trotz der Kündigung Kabel ganz normal weiterlaufen.

 

Ich werde mir das gern ansehen, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

Danke sehr 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

in meiner App  zeigt er auch an, dass ich trotz Guthaben der Tarif inaktiv ist.

Was kann ich tun?
Außerdem steht dort jetzt, ich hätte schon 3€ versurft..

 

Danke!

Hi @NIco921,

ist er wirklich inaktiv oder zeigt die App nur an, dass er bald inaktiv in x Tagen wird? Wann soll sich der Tarif denn regulär erneuern?
Welches Telefon mit welchem System nutzt du?
Wie viel Guthaben hast du denn noch drauf, mehr als 9,99 €?

Sie zeigt mir an Inaktiv, bitte aufladen. Habe jetzt dies jedoch schon mehrmals ausprobiert und er zeigt mir an das ich über 50€ Guthaben inzwischen habe.

 

Galaxy S7 - Android 8

 

Ich weiß nicht wann der diesen erneuern hätte müssen, aber ich glaube vor ein paar Tagen.

@NIco921, hast du die 50€ von deinem Bankkonto aufgeladen oder ist das Startguthaben und/oder Guthaben aus der Wechselprämie?

 

Hast du dein Telefon einmal neu gestartet?

Bankkonto.

Die Meldung hatte ich seid heute morgen um ca. 09:00 Uhr.

Neustart hatte ich mehrere gemacht.

Seid 10 min zeigt mit die APP alles wieder richtig an.

Auch habe ich eben von Vodafone erst die ganzen SMS bekommen.

Es scheint jetzt erstmal wieder alles zu funktionieren.

 

Danke!

Du hast oben geschrieben, dass du für 3€ im Internet warst. Sofern dir das Geld vom Guthaben abgebucht worden ist, rufe die Kundenbetreuung an, schildere sachlich dein Anliegen und der Mitarbeiter sollte dann die unberechtigte Abbuchung zurückerstatten. Aber das kann dieser leicht nachprüfen. 🙂
Ursprungsanliegen vom TE als gelöst markiert. Daher schließe ich den Thread.