abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Simkarte nicht erhalten
Sarah_26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Meine Callya Simkarte kam immer noch nicht bei mir an, mir wurde schon vor über 10 Tagen mitgeteilt das sie versendet wurde. Mein alter Vertrag läuft in ein paar Tagen aus und ich benötige dringend meine neue Simkarte. 

lg Sarah

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sarah_26,

 

wechselst du vom VF Laufzeitvertrag in CallYa oder kommst du von einem anderen Anbieter via Rufnummernmitnahme zu VF? 

 

Wann endet der Vertrag denn genau?

Hallo,

ich bin momentan über Debitel bei Vodafone. Dieser Vertrag endet am 31.01.22, deswegen habe ich mir jetzt über Callya eine Simkarte bestellt. Per Mail hat man mir meine Verifizierung der neuen Simkarte bestätigt, sowie eine neue Nummer geschickt. Allerdings kam bis jetzt meine Callya Simkarte aber noch nicht an, das ist jetzt schon über 10 Tage her.

Hi @Sarah_26,

 


@Sarah_26  schrieb:

(...) Per Mail hat man mir meine Verifizierung der neuen Simkarte bestätigt, sowie eine neue Nummer geschickt. (...).


das klingt aber sehr danach, dass du dir eine CallYa Freikarte ohne Rufnummernmitnahme bestellt hast. 

 

Welchen Tarif hast du denn als Freikarte bestellt? Wenn nicht gerade den CallYa Digital, dann würde ich empfehlen, eine neue Freikarte mit Rufnummernmitnahme zu bestellen.

 

Über die VF-Webseite kannst du dir deinen CallYa Wunschtarif aussuchen. Während des Bestellprozesses gibt es eine Option Rufnummernmitnahme zum anhaken.

 

Screenshot_20220125-210535.png

 

 

Dann werden die Daten abgefragt, die mit den Daten beim Altanbieter übereinstimmen müssen und wenn dann der Identifizierungsprozess durchgelaufen ist, startet der eigentliche Portierungsprozess. 

 

Die Rufnummer bei Mobilcom Debitel ist ja nicht mit Ende der Laufzeit verloren. Du musst nur sicherstellen, dass die Rufnummer bei Mobilcom Debitel auch zur Portierung freigegeben wurde. 

Ich habe mir eine SIM Karte bestellt mit dem Tarif...15GB für 20€. Mein Freund hat das gleiche und seine Simkarte war zwei Tage später da. 

Das hier stand in meiner Email:

 

Bald ist es soweit! Wir haben Deine CallYa-SIM-Karte versendet. Spätestens übermorgen ist sie bei Dir. Dann kannst Du sofort loslegen. Lad Dir dann die MeinVodafone-App herunter. So hast Du immer alles im Blick.

Deine Handynummer schicken wir Dir schon jetzt.
Sie lautet xxxxxxxxxxx

Brauchst Du noch Guthaben? Das bekommst Du hier:

Hi @Sarah_26,

wenn die Nummer nicht deine jetztige Rufnummer wie bei Debitel ist, dann hast du lediglich den CallYa Digital (ohne Rufnummernmitnahme) bestellt.

Warte bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt. Sollte dem so sein, wie ich vermute, kann dieser eventuell helfend eingreifen, sodass du erneut eine Freikarte, diesmal aber mit Rufnummernmitnahme bestellen kannst.
Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Warum die jetztige SIM-Karte noch nicht bei dir eingetroffen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das geht, wie du selbst bei deinem Freund erlebt hast, relativ schnell.

Ja genau Callya Digital ohne Rufnummermitnahme. Bei der Hotline möchte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen, könne man sich nicht erklären. Ich solle bis Freitag warten, vllt kommt die Simkarte noch😂...ich fühle mich ehrlich gesagt richtig *schlecht beraten* und bin sehr sauer.

Ah jetzt verstehe ich erst. Du wolltest deine alte Rufnummer gar nicht mitnehmen, sondern eine komplett Neue bekommen. 🙈

Ich war aufgrund deiner Aussage, "mein Vertrag endet bald" und "neue Rufnummer" auf dem Dampfer, dass du deine alte Rufnummer mitnehmen wolltest.

Nichtsdestotrotz gedulde dich etwas. Hier kann nur einer der Mods direkt nachschauen, die Zugriff auf die Daten haben. 🙂

Mein alter Vertrag endet zum 31.1.22, der ist bei Debitel und bin dort im Vodafonenetz. Meine alte Nummer möchte ich nicht mitnehmen und habe deswegen die Rufnummermitnahme nicht beantragt. 
Aber es kommt wohl öfters vor das die Simkarten nicht ankommen.