CallYa

Callya Sim gesperrt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Mittwoch den, 06.11 ist meine CallYa Sim gesperrt.

 

Ich glaube nicht, dass es sich um eine Störung handelt sondern, das einfach meine Nummer gesperrt wurde.

 

In einem Vodafone Shop sagte man mir, dass sie dort keine Möglichkeit haben mir zu helfen ich soll es in einem anderen Shop versuchen oder die Hotline anrufen.

 

Dann habe ich angerufen, auf der Hotline bekomme ich nur eine Bandansage mit einer Nummer, (die vermutlich für Vodafone Kunden gratis ist) mit einer gesperrten Karte aber nicht angerufen werden kann.

 

Dann habe ich hier mal das Forum durchsucht und viele Beiträge Enden damit, dass der betroffenen Person durch PN's geholfen wird.

 

Daher meine Frage, könnte sich jemand ansehen was passiert ist?

Denn ich habe diese Nachricht mit "Laden Sie ihr Smartphone auf oder rufen sie die **** Nummer an" nicht bekommen. Nur eine Nachricht am selben Tag mit: "Das Produkt *** mit dem Preis *** wurde abgebucht" und zack war die Sim Karte gesperrt.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Holger234

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hi @Holger234,

 

 über run Festnetztelefon (klappt am besten) rufe die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an (drücke nach Annahme des Anrufs die Taste 2) und bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte weiter zu entsperren. 

Halte hierfür Rufnummer und Kundenkennwort parat. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hi @Holger234,

 

 über run Festnetztelefon (klappt am besten) rufe die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an (drücke nach Annahme des Anrufs die Taste 2) und bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte weiter zu entsperren. 

Halte hierfür Rufnummer und Kundenkennwort parat. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi @Mav1976 ,

 

da diese Nummer eine Mobilfunk Nummer ist, wird diese nicht kostenfrei vom Festnetz anrufbar sein.

 

Wie viel Kostet denn der Anruf, ich finde nämlich beträge von 9 Cent/Minute bis 1,85 €. Und wenn ich dann noch in der Warteschlange für 10 Minuten hänge weiß ich nicht ob sich das preislich Lohnt?

 

Gibt es eine Alternative (die mit einer gesperrten Sim-Karte funktioniert), oder bedeutet das wirklich, dass ich jetzt alle Vodafone Shops abklappern muss bis ich einen finde der dazu in der Lage ist, die Nummer zu entsperren?

 

Mit freundlichen Grüßen

Holger234

Mehr anzeigen
SuperUser
Der Anruf kostet wie ein gewöhnlicher Anruf ins Mobilfunknetz und hängt deshalb von deinem Festnetztarif ab.
Mehr anzeigen
SuperUser

Heute kosten keine Gespräche mehr vom Festnetz ins Mobilfunknetz 1,85 €/min (auf Deutschland bezogen).

Was die Gespräche kosten muss dir dein Festnetzprovider sagen. Aber die Preise sind die letzten Jahre Steak gepurzelt. Und 10 min wartest du auch nicht, habe ich noch nie.

Es liegt an dir, was du machst. Wie können dir hier im U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen, nur Tipps und Hinweise geben.

Der telefonische Weg ist aber der schnellste Weg.

Mehr anzeigen
SuperUser
Da der Thread als Lösung markiert wurde, kommt hier jetzt auch ein Schloss dran.
Mehr anzeigen