abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Sim-Tausch & Kunden-Adresse
testm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meine neue Anschrift nach dem Umzug online eingetragen. Wenn ich versuche eine Universal-SIM als Tausch-SIM für meine originale SIM-Karte anno 2001, welche selbstverständlich in kein aktuelles Handy mehr passt, zu bestellen wird nach wie vor die alte Adresse (als "Rechnungsanschrift") angezeigt.

Kann mich da einer aufklären was es damit auf sich hat?

Auch würde ich gern wissen, von wo Vodafone die Gebühr für die Tausch-SIM abbuchen will.

 

Danke.

 

Gruß

14 Antworten 14
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mav1976,

 

leider ist die Änderung der Rechnungsadresse über das "MeinVodafone" Portal nicht möglich.

 

Bitte rufe daher das CallYa Team unter der Nummer 0172/ 229 0 229 an. Die Mitarbeiter ändern die Adresse und können auch gleich den Kartentausch aktivieren.

 

Die Kosten von 5 Euro, werden dem CallYa Guthaben belastet.

 

Eine schönen Nachmittag

Woiti Smiley (fröhlich)

  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Woiti, das habe ich auch nicht geschrieben. Nicht ich bin es, der Hilfe benötigt, sondern der TE. Diesem wurde aber von deinen Kollegen bereits geholfen. 😉
testm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976, @Woiti und @NeNa,

 

ja, das Problem scheint gelöst, wobei ich nicht nachvollziehen kann wer da nachgeholfen hat. Wie dem auch sei danke für die Hilfe.

Zur Information für künftigeFälle:

Vodafone pflegt anscheinend drei unterschiedliche Anschriften (Rechnungs-, Kunden- und Teilnehmeradressen).

Kundenanschrift lässt sich im Portal ändern.

Die Rechnungsanschrift geht wohl nur über die Hotline.

Wer die Teilnehmeradresse ändern darf, was wohl die wichtigere für mein Anliegen war, kann ich derzeit nicht ermitteln.

 

Gruß

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mav1976,

 

sorry...da hab ich mich leider verlesen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Woiti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @testm,

 

erst einmal freut es mich, dass Dein Anliegen geklärt ist

 

Warum man die Rechnungsanschrift nicht online ändern kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Sorry....Habe es aber als Info an das Webteam weitergegeben.

 

Ansonsten wurde Deine Adresse manuell angepasst und der Kartentausch ist unterwegs.

 

Einen schönen Tag

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!