abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Sim-Tausch & Kunden-Adresse
testm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meine neue Anschrift nach dem Umzug online eingetragen. Wenn ich versuche eine Universal-SIM als Tausch-SIM für meine originale SIM-Karte anno 2001, welche selbstverständlich in kein aktuelles Handy mehr passt, zu bestellen wird nach wie vor die alte Adresse (als "Rechnungsanschrift") angezeigt.

Kann mich da einer aufklären was es damit auf sich hat?

Auch würde ich gern wissen, von wo Vodafone die Gebühr für die Tausch-SIM abbuchen will.

 

Danke.

 

Gruß

14 Antworten 14
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @testm, ja ganz einfach. VF hat warum auch immer 2 Datenbanken. Eine kannst du zwar ändern, bewirkt aber gerade wenn du eine neue SIM benötigst, nichts.
Einzige Lösung ist der Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229. Die Mitarbeiter können die korrekte Adresse hinterlegen und dir die neue SIM zusenden.
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @testm,

 

da Anwtort von Mav1976 ist korrekt. Am schnellsten kommst Du wenn Du das CallYa-Team unter 01722290229 anruft. Smiley (fröhlich)

Du kannst mir auch gern deine Handynummer als PN senden und ich schicke Dir die Karte zu.

@Mav1976 > danke für Deine Info! 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

testm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @AnnikaP und @Mav1976,

 

danke für die Information. Ich habe nun auch mit der Hotline gesprochen und nach langem hin und her die Adresse anpassen lassen. Auch habe ich eine dazu passende SMS bekommen, dass die Rechnungsanschrift nun gerändert worden ist. Wenn ich allerdings versuche eine Tausch-SIM zu bestellen steht da nach wie vor meine alte Adresse. Gibts da etwa eine dritte Datenbank o.O

Auch würde ich um eine Antwort auf die Fragen "Von wo will Vodafone die 5€ abbuchen?" bitten.

 

Danke.

 

Gruß

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @testm, nein, eine dritte Datenbank gibt's nicht. Entweder waren die Daten noch nicht aktualisiert oder der Mitarbeiter hat das Speichern vergessen. Auch schreibst du etwas von Rechnungsadresse. Es handelt sich aberum die Lieferadresse! Hier scheint der MA wohl was verwechselt zu haben.
Rufe am besten nochmals an oder nutze das Angebot von @AnnikaP, ihr eine private Nachricht (PN) mit den erforderlichen Daten zu senden.

Die 5 € bucht VF von deinem CallYaguthaben ab. Also bitte für ausreichende Deckung sorgen.

Hallo @Mav1976,

 

danke für die zeitnahe Rückmeldung.

Bislang sehe ich nach wie vor die alten Daten wenn ich versuche eine SIM-Karte zu bestellen.

Als Liefer-Adresse ist auch nur die "Ihre Rechnungsnaschrift" auswählbar.

Da ich eine SMS erhalten habe, die die Änderung dieser suggeriert, hoffe ich mal, dass das Drücken des "Speichern"-Knopfes nicht du Ursache für das Problem ist.

Ich könnte mir derzeit nur eine verzögerte Aktualisierung der Daten vorstellen.

Da ich bereits zwei mal mit der Hotline gesprochen habe, denke ich nicht, dass ein drittes mal erfolgreicher ablaufen wird. Ich warte bis morgen ab und falls es morgen nach wie vor nicht aktualisiert ist werde ich wohl das freundliche Angebot von @AnnikaP in Anspruch nehmen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Würde ich gleich machen und nicht warten. Morgen ist Feiertag.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi testm,

wenn die Daten heute im Kundenkonto korrigiert wurden, siehst Du die Änderung erst morgen unter Mein Vodafone. Also...entweder abwarten oder ganz fix Deine RN per PN zu mir Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @KerstinV,

 

vielen Dank für das Angebot. Meine RN habe ich vor paar Stunden deiner Kollegin @AnnikaP geschickt.

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Damit keine unnötige Verwirrung entsteht warte ich erstmal ab.

 

 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @testm,

 

ich habe nun eine Austausch-SIM für dich bestellt und an deine neue Adresse versendet. Du erhältst sie innerhalb von von 2-3 Werktagen.

 

Die Gebühr in Höhe von 5,-€ ziehen wir direkt vom Guthaben der entsprechenden Rufnummer ab.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!