abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya SMS empfang in Marokko
Deel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein CallYa Classic mit 0 GB Daten und möchte die Karte für meine Reise in Marokko für SMS Empfang nutzen. Wie teuer ist der Empfang einer SMS mit meiner pre paied Karte in Marokko. die SMS werden aus Deutschlang gesendet.

Danke für euere Hilfe.

LG.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Deel,

 

ich schließe mich Jojo111 an. Der Empfang ist kostenfrei in Marokko.

 

Eine Übersicht findest Du hier:

https://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf

 

Einen schönen Aufenthalt in Marokko!

 

Viele Grüße

BiancaW  

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Empfang von SMS ist grundsätzlich kostenlos. Egal wo du bist.
Deel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke dir für die Info, ich dachte es gibt einen Unterschied zwischen EU-Ausland und  nicht EU-Ausland. Hast du vielleicht eine Referenz, wo ich nachschlagen kann.

Vielen Dank

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Deel,

 

ich schließe mich Jojo111 an. Der Empfang ist kostenfrei in Marokko.

 

Eine Übersicht findest Du hier:

https://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf

 

Einen schönen Aufenthalt in Marokko!

 

Viele Grüße

BiancaW  

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Bei ankommenden Telefonaten ist das so, die kosten sie im Nicht-EU-Land Roaminggebühren.
Aber nicht bei SMS, der Empfang ist überall kostenlos. Ein Grund ist dass du den SMS-Empfang nicht beeinflussen kannst (es sei denn du schaltest das Handy offline).
Bei ankommenden Anrufen hast du ja die Möglichkeit den Anruf nicht anzunehmen wegen den Roaminggebühren (wichtig ist dass die Mailbox aus ist).
In den Tarifinfos müsste es auch stehen, such mal nach Roaminggebühren Vodafone.
Deel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank an euch alle und bleibt gesund!

LG.