Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Callya SMS empfang in Marokko

GELÖST
Gehe zu Lösung
Deel
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein CallYa Classic mit 0 GB Daten und möchte die Karte für meine Reise in Marokko für SMS Empfang nutzen. Wie teuer ist der Empfang einer SMS mit meiner pre paied Karte in Marokko. die SMS werden aus Deutschlang gesendet.

Danke für euere Hilfe.

LG.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BiancaW
Moderatorin

Hallo @Deel,

 

ich schließe mich Jojo111 an. Der Empfang ist kostenfrei in Marokko.

 

Eine Übersicht findest Du hier:

https://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf

 

Einen schönen Aufenthalt in Marokko!

 

Viele Grüße

BiancaW  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
Empfang von SMS ist grundsätzlich kostenlos. Egal wo du bist.
(1)
Mehr anzeigen
Deel
Smart-Analyzer

danke dir für die Info, ich dachte es gibt einen Unterschied zwischen EU-Ausland und  nicht EU-Ausland. Hast du vielleicht eine Referenz, wo ich nachschlagen kann.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
BiancaW
Moderatorin

Hallo @Deel,

 

ich schließe mich Jojo111 an. Der Empfang ist kostenfrei in Marokko.

 

Eine Übersicht findest Du hier:

https://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf

 

Einen schönen Aufenthalt in Marokko!

 

Viele Grüße

BiancaW  

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Jojo111
SuperUser
Bei ankommenden Telefonaten ist das so, die kosten sie im Nicht-EU-Land Roaminggebühren.
Aber nicht bei SMS, der Empfang ist überall kostenlos. Ein Grund ist dass du den SMS-Empfang nicht beeinflussen kannst (es sei denn du schaltest das Handy offline).
Bei ankommenden Anrufen hast du ja die Möglichkeit den Anruf nicht anzunehmen wegen den Roaminggebühren (wichtig ist dass die Mailbox aus ist).
In den Tarifinfos müsste es auch stehen, such mal nach Roaminggebühren Vodafone.
(1)
Mehr anzeigen
Deel
Smart-Analyzer

Vielen Dank an euch alle und bleibt gesund!

LG.

Mehr anzeigen