abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya SIM registrieren ohne Daten?
Charly9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine alte Callya-Karte registrieren, damit ich mir eine Nanokarte zuschicken lassen kann. Jetzt ist die Sim nur aus vor-internet Zeiten und ich habe keinerlei Dokumente mehr dazu, keine PUK, keine Kunden-Nummer, kein Kunden-Kenwort.

 

Die Seriennummer ist auch nicht mehr auf der Karte drauf, weil ich sie schonmal auf Mikro hab kleinschneiden lassen...

 

Also ja, im Shop wurde mir gesagt dass die Registrierung nur noch Online geht, aber Online komme ich nicht weiter. Wie kann ich jetzt meine Karte noch registrieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmal,

um das hier noch abzuschließen: Es hat geklappt!

 

Registrierung war nicht nötig. Ich musste allerdings zum größten Vodafone Store Hamburgs pilgern. Dort hat mir der freundliche Mitarbeiter erstmal erzählt, dass mein Problem überhaupt nicht möglich ist und auch garnicht sein kann. Nach einem bestimmten "Ich weiß, ist aber trotzdem so" hat er dann auch im System nachgeguckt. Nachdem er den UNKNOWN Eintrag im Namensfeld gesehen hat, hat er mir zumindest geglaubt. ^^

 

Nach etwas Rumprobieren konnte er dann auch glücklicherweise meine Daten nachtragen und direkt die SIM bestellen. Problem gelöst. Großer Dank an den guten Shop-Mitarbeiter.

 

Dafür große Minuspunkte an die Hotline. Die Support-Leute da konnten mir überhaupt nicht helfen, und haben teilweise wohl garnicht verstanden was ich wollte. Den zweimal gehörten Rat meine Karte doch zu registrieren kann man echt in die Tonne hauen.

 

@Jojo111: Es hier in MeinVodafone selber einzupflegen hab ich versucht, aber mir haben die Zugriffsrechte gefehlt. Adresse konnte ich ändern, aber nicht abspeichern, weil mein Namensfeld leer war, aber in das Namensfeld kann man ja nichts reinschreiben. Also ging nüscht. So fühlt man sich als Bug im System.

 

Danke nochmal für die viele Hilfe hier!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die Karte ist doch bereits registriert, da sie aktiv genutzt werden kann.

Läuft die Karte denn auf dich? Dann kannst du zumindest mit deinem Ausweis im VF-Shop das Kundenkennwort bekommen. Dort sehen die Mitarbeiter anhand der Rufnummer ja auch, auf wen die Karte registriert ist und über welche Kundennummer diese läuft.

Halte uns auf den Laufenden. 🙂

Ich wollte doch nur ne Nano-Karte. Mann (traurig) Wurde inzwischen von Shop zu Shop zur Kundenservice Hotline geschickt, und jedes Mal hat was anderes gefehlt.

 

Ja die Karte läuft auf mich. Ich probier's nochmal

Wenn die Karte auf dich läuft kannst du mit dem Formular ein neues Kundenkennwort festlegen.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Charly9,

 

die CallYa Hotline kann Dir da weiterhelfen. Rufe bitte die Nummer 0172 2290229 an. Die Mitarbeiter brauchen Deine Rufnummer und die persönlichen Daten.

 

Sollte etwas mit Deinen Daten nicht stimmen, werden Sie Dir erklären, wie Du zu einer Nano Sim kommst.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Woiti, das wäre mir neu, dass die Kundenbetreuung nur Rufnummer und persönliche Daten abfragt ohne Kundenkennwort. Gerade das Kundenkennwort ist ja eines der wichtigsten Legitimierungsmittel des Vertragsinhabers. An Rufnummer und persönliche Daten kommt man mit Geschick leichter dran.

Danke für eure Hilfe soweit!

Jetzt habe ich bei einem Shop (hier in Hamburg) zumindest mein Kundenkennwort bekommen! Dabei kam auch raus dass ich die Karte seit 2004 benutze und noch überhaupt keine Adressdaten hinterlegt sind. War damals wohl noch nicht nötig.

 

@Woiti, danach hab ich nochmal bei der Hotline angerufen. Dort meinte der Mitarbeiter nur, dass ich meine Daten selber nachtragen muss, indem ich die Karte unter www.vodafone.de/sim-aktivieren registriere. Aaaaber, da brauche ich zuallererst die SIM-Seriennummer, welche ich ja nicht mehr habe (mit Mikro-format abgeschnitten)...
Weißt du ob das Registrieren auch über den Shop geht, oder muss ich nochmal in die Warteschlange? Smiley (gleichgültig)

@Charly9,

 

ich kann dir hier nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob es im VF-Shop klappt. Einen Versuch ist es dennoch wert. 🙂

Die SIM-Kartenseriennummer sollte eigentlich über das interne Datenbanksytem bei VF ersichtlich sein. Denn die ausgegebenen Rufnummern werden ja den SIM-Karten (inkl. der Seriennummern) zugeordnet. Sonst könnte man nicht einzelne SIM-Karten sperren und neue mit identischer Rufnummer wieder rausgeben.

 

Ich bin mir gar nicht sicher, ob du die Registrierung durchführen musst. Denn letztlich ist die Karte ja bereits Jahre in Gebrauch. Du könntest versuchen, die SIM-Karte als "Vertrag" auf dem MeinVodafone Portal zu hinterlegen. Hierfür benötigst du meist nur die Rufnummer und das Kundenkennwort, welches du jetzt ja hast. Dann kannst du auf jeden Fall auch deine Adressdaten pflegen. Allerdings gibt es zwei Adressdatenbanken.

 

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 solltest du dann die Lieferadresse hinterlegen lassen und kannst dann gleichzeitig auch die neue SIM-Karte (Triple-SIM) beauftragen. Hier dann nur 5,- € Guthaben auf der Karte belassen, da diese dann abgebucht werden.

 

Alternativ kann dir evtl. @Woiti weiterhelfen. 🙂

 

----------------------------------

 

Sofern du dich doch noch einmal registrieren musst, würde ich es dennoch wie folgt versuchen:

 

Daher würde ich den Weg über den Shop einfach mal versuchen. Die MA dort sträuben sich manchmal etwas, da sie für diese Leistung keine Provision bekommen, dennoch gibt es viele MA, die das dennoch durchführen.

Du benötigst deinen Personalausweis, so dass die SIM-Karte dann auch endlich eine "Adresse" bekommt. 😉

Der MA muss die Daten dann in ein von VF spezielles Programm eintippen (Doppelprüfung), denn die erste Prüfung erledigst du mit deiner Anwesenheit im Shop schon selbst..

 

Wenn das dann durch ist, kannst du auch die SIM-Karte bestellen.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Charly9,

 

die Registrierung ist nur noch in einem Vodafone Shop oder auf unserer Homepage  https://www.vodafone.de/shopreg/idreg_callya/index.do möglich.

 

Die Mitarbeiter der Callya Hotline dürfen keine SIM-Karten registrieren. Seit Juli 2017 gelten neue EU Richtlinien. Tut mir leid, wenn ich nicht helfen kannSmiley (traurig)

 

Trotzdem eine schöne Woche Dir

bommel1959

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Charly9,

 

der Vodafone Shop ist die Idee. Die Mitarbeiter erledigen das für Dich und es geht auch relativ schnell. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und VerzögerungenSmiley (traurig)

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!