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am 01.02.2019 14:45
Hallo,
2011 hatte ich eine Callya-Karte nebst dazugehörigem Handy für meinen Sohn über Amazon gekauft. Die Karte war bei Kauf bereits registriert und man konnte sofort telefonieren.
Nun soll die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert werden. Im Vodafone-Shop hat man mir mitgeteilt, dass die Karte gar nicht auf mich registriert ist, sondern auf eine fremde Person. Weiterhelfen konnte man mir dort allerdings nicht.
Eine Portierung wäre ja somit unmöglich...
Ich habe dann mal versuchsweise das InfoDok 251 zu Vodafone geschickt, um die Karte umschreiben zu lassen, beim bisherigen Callya-Kunden „Inhaber unbekannt“ eingetragen und natürlich eine Kopie vom Personalausweis und von sämtlichen Unterlagen mitgeschickt. Bis jetzt keine Reaktion von Vodafone, was untypisch ist, da bisher immer ziemlich schnell geantwortet wurde...
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Karte umschreiben zu lassen?
Viele Grüße
Susanne
am 01.02.2019 15:30
am 01.02.2019 17:44
Wie ich hier im Forum schon einige Male gelesen habe ist das nicht so einfach möglich wenn der vorherige Inhaber nicht bekannt ist. Geholfen hat oft eine Kopie der SIM-Karte auf der die Seriennummer zu lesen ist, damit Vodafone weiß dass du auch tatsächlich der Inhaber bist.
01.02.2019 18:38 - bearbeitet 01.02.2019 18:39
Da wäre schon das nächste Problem. Auf der SIM-Karte ist keine Seriennummer mehr zu erkennen, weil die Karte im Zuge eines Handywechsels vom Standardformat auf das Micro-SIM-Format zurechtgeschnitten wurde...
Allerdings habe ich noch diese Klapp-Karte mit SIM-Seriennummer, PIN und PUK und den Karton des dazugehörigen Handys, auf dem ebenfalls die SIM-Nr. und die Telefonnummer aufgedruckt sind.
am 01.02.2019 20:20
am 02.02.2019 14:43
Hi purzel2000,
wann hast Du das InfoDok denn an uns geschickt?
Und auf welchem Weg?
Gruß
Su
am 02.02.2019 15:02
Hallo Su,
ich hatte die Unterlagen vor zwei Wochen per Post geschickt, um die Karte auf meinen Sohn umschreiben zu lassen.
Letztes Wochenende dann nochmal per Fax. Allerdings habe ich dabei mich als neuen Kunden angegeben, weil mir das besser erschien. Ist vielleicht ein bisschen verwirrend, sorry.
Heute vormittag habe ich die Unterlagen von letztem Wochenende nochmal per Fax geschickt.
Wie gesagt wurde bisher immer innerhalb von zwei Tagen geantwortet, daher wollte ich einfach mal nachfragen...
Viele Grüße
Susanne
am 06.02.2019 14:03
So, gerade eben kam die SMS, dass die Karte umgeschrieben wird. Allerdings auf meinen Sohn und nicht auf mich. Aber das ist jetzt egal, ich bin froh, dass es nun doch geklappt hat! 🙂
Viele Grüße
Susanne