abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Prepaid mit CH Mobilegerät
Mädu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich bin Schweizer und habe mir ein Callya Prepaid gekauft, weil ich in Zukunft mehr in DE unterwegs sein werde. Habe die Karte heute in Deutschland ausprobiert. Auf das Internet bin ich gekommen aber SMS und Telefonieren in die CH ging nicht. Mein Mobile betreibe ich normalerweise mit einer CHer SimKarte. Muss ich deswegen mein Mobile zurücksetzen oder so?

Gruss

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Ich gehe davon aus, dass du den Smartphone Special Tarif (9,99 €/4 Wochen) hast.
Das Paket (Internetvolumen/Freiminuten/SMS) funktioniert nur in Deutschland und innerhalb der EU. Die Schweiz gehört nicht zur EU und daher werden dann die Roaminggebühren vom Guthaben (nicht des Pakets) abgebucht. Daher kann es passieren, dass das Guthaben innerhalb weniger Minuten auf 0 ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Kannst du denn deutsche Nummer anrufen? Und angerufen werden?
Welchen Tarif hast du?

Aus der CH mit der Callya Sim kann ich nicht ins DE anrufen. Offenbar geht es auch nicht wenn man mich anrufen will. Hatte dies mit dem Online Store versucht aber die konnten mich nicht anrufen.

Mädu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tarif...war ein Paket für 9.99 euro mit Daten SMS und Gespräch

Interessant ist ob die Karte in Deutschland funktioniert, also ob sie überhaupt aktiviert ist.
Da die Schweiz nicht zur EU gehört ist die Nutzung der Karte dort sehr teuer. Viellicht ist kein Guthaben mehr drauf und es funktioniert deshalb nicht in der Schweiz.
Mädu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann es sein, dass meine Problem mit VoLTE zu tun hat? Habe gerade auf einem anderen Forum davon gelesen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Nein, weil es VoLTE bei CallYa nicht gibt.

Guthaben hatte ich geladen, um ein Paket zu kaufen. Danach ist natürlich das Guthaben fast wieder bei Null. Ich gehe davon aus, dass ich mit einem gültigen Paket (Daten, SMS, Gespräche) nicht zusätzlich noch Guthaben bereitstellen muss. 

Ja die Schweiz ist sehr teuer. Ich staune jedes Mal was für attraktive Pakete und Tarife es in der EU gibt.

 

Callya kein VoLTE? Bei meinem Mobile S8 ist das Aktiv. Werde es ausschalten und testen ob es dann geht.

Mädu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das mit dem VoLTE deaktivieren hat auch nicht funktioniert. Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass ich letztes Jahr in Irland im Vodafone Shop eine Sim-Karte gekauft hatte. Habe sie vorhin genutzt und siehe da, mit dieser Karte konnte ich telefonieren und SMS versenden. Also DE-Vodafone nochmals rein. Guthaben 5 Euro geladen und dann konnte ich auch ein SMS versenden. Das würde doch bedeuten, dass ich das gekaufte Paket irgendwie nicht nutzen kann. 

Vielleicht hat es mit MeinVodafone App zu tun? Konnte es nicht über den GooglePlay runterladen, weil es für die CH nicht zur Verfügung steht. Hatte die APK Datei von einer anderen Seite runtergeladen. Ich sehe nämlich in der App nicht, dass etwas von meinem Paket abgebucht wird.