Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Callya Prepaid Karte identifizieren klappt nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Einen schönen guten Tag,

ich versuche seit längerem meine Ersatz Sim Karte zu identifizieren. Etliche Telefonate mit der Hotline halfen nicht.

Auf der Internetseite für das Sim Karten Registrieren kommen beim Eingeben der Daten immer Fehlerhinweise der Rufnummer oder Simnummer, obwohl alles stimmt. Im Netzt ist die Karte Registriert, wenn ich anrufe kommt aber die Ansage, dass ich die Hotline kontaktieren soll. Die Sim Karte ist eine direkte Vodafone Karte, keine von einem Provider.

Können Sie mir helfen ?

Viele Grüße

Jenny

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo guten Tag,

 

so, endlich funktioniert die Karte wieder. Der Tipp zu erwähnen, dass es eine Ersatzkarte ist, war nun Erfolgreich. Das hatte ich bei den zahlreichen Telefonaten mit der Hotline am Anfang auch gemacht, dann aber die Antwort erhalten, die Karte wäre noch im Verifizierungsprozess. Dadurch habe ich die Hotline Mitarbeiter wohl immer mit einer falschen Info verwirrt.

 

Die Dame von der Hotline, die mir jetzt helfen konnte sagte, dass die SIM Karte noch vom Netz ausgehängt war. Nach 2 maligem Handy aus, Karte raus und rein und Handy wieder an, hat es funktioniert ! Ich kann wieder telefonieren.

 

Dann bin ich jetzt glücklich und bedanke mich herzlich für die Hilfe !

Jenny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Hi @Jenny291,

wo willst du die Ersatzkarte den registrieren?

Es gibt zwei Arten bei Ersatzkarte. Die eine ist, dass die Ersatzkarte bereits aktiviert zugeschickt wird und du die lediglich ins Telefon einlegen und loslegen kannst.
Die andere ist die, dass du mit der alten SIM-Karte die Kundenbetreuung anrufst und die neue SIM-Karte aktivieren lässt. Somit wird die alte registrierte SIM-Karte zeitgleich deaktiviert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

das Problem ist :

Die alte Karte war defekt, damit konnte ich nicht anrufen, dann hat eine Dame von der Hotline die alte Karte deaktiviert und die neue aktiviert.

Die Ersatzkarte ist vielleicht schon registriert, ich habe eine Vodafone.de Netz Verbindung. Will ich telefonieren, kommt die Ansage, dass ich die Hotline anrufen soll.

 

So viel ich bisher herausgefunden habe ist, dass ich mich nochmal, oder erstmals mit dem Ausweis identifizieren muss. Da scheitere ich aber dauernd auf der Internetseite mit den Fehlermeldungen.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt, das ist alles etwas kompliziert.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Eine erneute Identifizierung (WebIdent/PostIdent) ist hier eigentlich nicht nötig, da es sich lediglich um eine "Ersatzkarte" mit gleicher Rufnummer handelt.

Ich empfehle die Kundenbetreuung von einen Festnetztelefon erneut anzurufen und die Mitarbeiter bitten, die SIM-Karte zu prüfen.
Schildere sachlich dein Anliegen, dass du eine Ersatzkarte bekommen hast und bei derDeaktivierung/Aktivierung anscheinend was falsch gelaufen ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Jenny291 ,

so wie ich das verstehe, liegt hier (wie von Mav1976 auch vermutet) lediglich ein Kartentausch vor.

Wie ich sehe, warst Du bzw. Dein PC / Rechner nach dem Tipp von Mav1976 noch / wieder online.

 

Konntest Du Dein Anliegen über die Kollegen / -innen der Kundenhotline klären? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe bisher nicht die Zeit und Ruhe gehabt, noch mal die Hotline anzurufen. Werde morgen dazu kommen und 

mich dann wieder melden.

 

Viele Grüße

Jenny

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo guten Tag,

 

so, endlich funktioniert die Karte wieder. Der Tipp zu erwähnen, dass es eine Ersatzkarte ist, war nun Erfolgreich. Das hatte ich bei den zahlreichen Telefonaten mit der Hotline am Anfang auch gemacht, dann aber die Antwort erhalten, die Karte wäre noch im Verifizierungsprozess. Dadurch habe ich die Hotline Mitarbeiter wohl immer mit einer falschen Info verwirrt.

 

Die Dame von der Hotline, die mir jetzt helfen konnte sagte, dass die SIM Karte noch vom Netz ausgehängt war. Nach 2 maligem Handy aus, Karte raus und rein und Handy wieder an, hat es funktioniert ! Ich kann wieder telefonieren.

 

Dann bin ich jetzt glücklich und bedanke mich herzlich für die Hilfe !

Jenny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

@Jenny291 schrieb: Ich kann wieder telefonieren.  


Freut mich Smiley (fröhlich) Danke auch für Dein Feedback

Wenn Du jetzt noch den für Dich hilfreichsten Post als Lösung markieren könntest, hilft das ggfs. auch anderen Usern / Kunden bei gleicher oder ähnlicher Frage und wir können den Thread dann auch abschließen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit von Matthes (Mod): und da von Jenny291 nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen