abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Nummer in Vertrag nehmen
Alexvb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, ich habe bzw. Hatte einen Vertrag, der heute,also 13.03.2018 ausgelaufen ist. Die Nummer zu diesem Vertrag habe ich in eine callya umwandeln lassen.
Nu zu meiner Frage.
Ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und will die alte Nummer in den neuen Vertrag portieren.
Wie funktioniert das?

Für Hilfen bin ich dankbar.

MfG
16 Antworten 16
Alexvb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles klaro, werde ich mal versuchen. Danke für die Infos

@Alexvb schrieb:
Echt jetzt, Vodafone ist nicht in der Lage, die eigene Nummer intern umzuschreiben?

Das gleiche ist wenn ein Vertrag ausläuft und du einen neuen abschließt, kannst du die Nummer auch nicht darauf umschreiben lassen. Die Umschreibung der Nummer von CallYa auf Vertrag geht auch nur wenn du es direkt so bestellst (also Umstellung von CallYa auf Vertrag) oder umgekehrt.

Das ist aber nicht nur bei Vodafone so, sondern soweit ich weiß bei allen Anbietern.

Ich gehe von aus dass es technisch kein Problem sein dürfte sondern andere Gründe hat.

Hallo @Alexvb; bist du schon weiter gekommen?

 

Gruß,

Holger

Alexvb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, moin...
Jau, ich bin weiter gekommen. Mein neu abgeschlossener Vertrag wurde aus Kulanz storniert und mein gekündigter wieder aktiviert, so dass ich meine alte Nummer zurück habe.

Ich habe einen Callya vertrag und kann diesen jederzeit in einen mit Laufzeit umwandeln. 

Laut der Hotline ist das gar kein Problem. 

@hellmichel Das ist auch grundsätzlich kein Problem. Man muss es aber direkt so bestellen und nicht einfach einen neuen Vertrag abschließen und danach sagen: ich habe eine CallYa-Karte und möchte die Nummer mitnehmen. 

Hallo @Alexvb; das freut mich!

 

Setze noch bitte den hilfebringenden Post als gelöst, dann können wir hier zu machen.

 

Danke und Gruß,

Holger