abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Nummer in Vertrag nehmen
Alexvb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, ich habe bzw. Hatte einen Vertrag, der heute,also 13.03.2018 ausgelaufen ist. Die Nummer zu diesem Vertrag habe ich in eine callya umwandeln lassen.
Nu zu meiner Frage.
Ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und will die alte Nummer in den neuen Vertrag portieren.
Wie funktioniert das?

Für Hilfen bin ich dankbar.

MfG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexvb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, moin...
Jau, ich bin weiter gekommen. Mein neu abgeschlossener Vertrag wurde aus Kulanz storniert und mein gekündigter wieder aktiviert, so dass ich meine alte Nummer zurück habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Alexvb;

 

meines Wissens nach ist eine Portierung innerhalb von Vodafone nicht möglich.

 

Gegenfrage; Warum hast du nach Umstellung nach Callya nicht hier einen neuen Vertrag abgeschlossen? Dann hättest du die Nummer behalten.

 

Gruß,

Holger

Alexvb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Echt jetzt, Vodafone ist nicht in der Lage, die eigene Nummer intern umzuschreiben?

Hallo @Alexvb; richtig, dies ist nicht möglich.

 

Mein Vorschlag: Vertrag widerrufen (wann hast du den abgeschlossen?) und dann aus CallYa wie bereits erwähnt direkt in einen Vertrag wechseln.

 

Gruß,

Holger

Alexvb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Den Vertrag habe ich am 22.03.2018 geschlossen, somit ist die widerrufsfrist wohl verstrichen.

Warum schafft Vodafone Sowas nicht, sollte doch ein leichtes sein?!

Es ist müßig darüber zu diskutieren, es geht einfach nicht. (auch nicht bei den Mitbewerbern)

 

Beim Datum hast du dich verschrieben?

 

Gruß,

Holger

Alexvb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Daten sind korrekt, also mot dem Vertragsbeginn

Du sagst du hast am 22.03.2018 einen neuen Vertrag abgeschlossen, heute ist der 14.03.2018, sorry, das ist mir zu hoch.

 

Gruß,

Holger

Alexvb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sry, Februar 🙈

Hallo @Alexvb; OK da ist die Frist offiziell verstrichen.

 

Versuche es doch mal über das Kontaktformular und schildere Vodafone dein Anliegen,

da Du ja schon Vodafone Kunde bist, vielleicht gibt es für dich ja eine Kulanzlösung.

 

Gruß,

Holger