abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Nr in red Tarif übertragen
KarelJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo comunity,

 

Habe drei callya Karten, ich und meine 2 kids, und möchte in red Tarif plus 2 partnerkids wechseln ohne aber diese drei nr nicht verlieren. 

 

Wie muss ich den Wechsel in red angehen, so das wir alle drei die Nummern behalten?

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KarelJ,

 

das sollte kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass die SIM-Karten alle auf einen Namen laufen. Ansonsten erst einmal mitetls diesem InfoDok 251 die Übernahme der CallYa Rufnummern auf einen Namen veranlassen.

 

Nach erfolgter Übernahme, sofern nicht schon alle Rufnummern auf einen Namen laufen, rufst du am besten diese Nummer, wie hier beschrieben, an und beantragst den Wechsel von CallYa in den gewünschten Red+ Tarif. Gleichzeitig kannst du für die anderen Rufnummern auch gleich den Wechsel in den Red+Allnet beauftragen. Suche dir vorher die Rufnummer aus, die zur Hauptkarte werden soll. 

 

Hier ist von @ttwa2011 gut beschrieben, wie der Wechsel u.a. von CallYa auf Red+ Partnerkarten funktioniert. 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Red-Tarif-in-Partnerkarte-und-CallYa-in-Kinds-umwandeln/m-p/1...

 

Ich hoffe, ich habe das alles richtig beschrieben. 🙂 Sollte doch noch etwas fehlen oder falsch sein, hoffe ich auf Unterstützung der anderen User oder Mods.

vielen dank 👍

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KarelJ,

 

ich lass den Thread noch offen, falls es doch an einer Stelle noch hängt. Wir stehen Dir hier weiterhin gern zur Seite.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
KarelJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ok, gute Idee, danke

KarelJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Deny,

Also die Übertragung der nr von callya zu Red wurde wegen einem einzigen Schufa Antrag abgelehnt.

Man hat mich sogar angerufen und gesagt, dass neue RED Nr. zu bestellen würde durch Schufa locker durchgehen, nur nicht die Übertragung,  wie bitte??

Hab DSL und Red Vertrag von Vodafone ohne Probleme bekommen, und jetzt scheitert eine Übertragung von callya zur red an einem Schufa Antrag?? Das muss mir mal bitte einer erklären, die Logik dabei fehlt mir ganz.

 

Gruß 

Karel

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KarelJ,

KarelJ schrieb: Hab DSL und Red Vertrag von Vodafone ohne Probleme bekommen, und jetzt scheitert eine Übertragung von callya zur red an einem Schufa Antrag??  

 

auch bei bestehenden Verträgen (DSL und / oder Mobilfunkvertrag) erfolgt bei einem Neuvertragsabschluss eine Auskunftsanfrage bei der Schufa und anderen Auskunfteien.

 

Wenn z.B. die Bonität (zwischenzeitlich) betreffende Einträge existieren,  kann es zur Ablehnung des Vertragsverhältnisses führen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Matthias,

 

Das jedesmal Bonität abgefragt wird, ist mir klar, die Frage bleibt , warum ich bei der gleicher Bonität einen neuen Red Vertrag bekomme und aber callya zur neuen red Vertrag eben nicht wegen Bonität übertragen kann?

 

Gruß 

Karel

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

KarelJ schrieb: Man hat mich sogar angerufen und gesagt, dass neue RED Nr. zu bestellen würde durch Schufa locker durchgehen, nur nicht die Übertragung, [...]

 

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen und auch im Inhalt nicht bestätigen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist aber so, nachdem 2 callya Übertragungen abgelehnt wurden, habe ich 2 neue red kids Verträge abgeschlossen und die sind durch, laufen seit 1 Monat.