abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya - Kein Datenvolumen - Rufnummernmitnahme
alexjaeg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin vor ca. 15 Tagen mit Rufnummernmitnahme zu Callya gewechselt mit dem Tarif Callya Smartphone Special.

Über mein Vodafone sehe ich kein Datenvolumen:

0 MB von 0 MBInklusiv-Volumen
0 MB verbraucht
 
Am ersten tag konnte ich schön schnell Surfen aber jetzt merke ich das es einfach nur langsam ist.
Wer kann mir da helfen?
 
Schöne Grüße
Alex
24 Antworten 24
Hi @MasterAndi0815,

rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte zu prüfen. Diese muss u.U. nur neu initialisiert werden.
Dauert in der Regel wenige Minuten.

Danach bitte das Telefon neu starten. Bitte den Mitarbeiter zeitgleich die 11 GB manuell aufzubuchen. Er kann problemlos und schnell prüfen, ob du für die 11 GB berechtigt bist und alle Voraussetzungen erfüllt hast.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MasterAndi0815,

 

gern kannst Du mir eine PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") mit der Rufnummer schicken. Ich richte dann alles ein für Deine Frau ein.

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem Datenvolumen. Bin seit heute Kunde bei VF mit dem CallYa Smartphone Spezial Tarif und die Portierung scheint geklappt zu haben. Ich kann telefonieren und komme ins Internet. Guthaben wurde auch abgebucht. Weder in "MeinVodafone" noch in der App kann ich das Volumen abfragen. Steht nur 0MB von 0MB. Den Kundenservice kann ich nicht erreichen, da meine Nummer angeblich nicht zu Vodafone gehört.

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Grüße Stephan

 

 

 

 

Hi @skyline191,

du hast doch sicherlich auch meinen obigen Beitrag gelesen? Wenn ja, dann rufe bitte die Kundenbetreuung an. Dies dauert nur wenige Minuten und dein Problem ist gelöst.
skyline191
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
heute habe ich einen Kundenbetreuer erreicht, gestern wurde ich dauernd vom Anrufbeantworter wegen falscher Nummer abgewiesen.. Es wurde bei der Portierung ein falscher Tarif aktiviert, nach kurzer Zeit hat sich der Fall geklärt.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das freut mich zu lesen, dass alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert. Danke für deine Rückmeldung @skyline191.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @skyline191, super wenn es sich geklärt hat. Dann viel Spaß bei der Nutzung. Viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem Datenvolumen. Bin seit Freitag 28.09.2018 Kunde bei VF mit dem CallYa Smartphone Spezial Tarif und die Portierung scheint geklappt zu haben. Ich kann telefonieren und komme ins Internet. Guthaben wurde auch abgebucht. Weder in "MeinVodafone" noch in der App kann ich das Volumen abfragen. Es wird kein Datenvolumen angezeigt.
Eigentlich sollte ich 2gb Inklusivvolumen + 100mb für die Appnutzung haben. Bin auch aktuell nur mit gedroselter Geschwindigkeit im Internet unterwegs.

Wem darf ich meine Nummer per PN zukommen lassen?

Danke und Gruß Michael

Guten Morgen,

Same here! Portierung zum 1.10. hat geklappt (Callya Flex bestellt über check24). Die CallYa Flex App tuts nicht und in mein Vodafone wird mir nichts an zubuchbaren Optionen angezeigt, bzw keinerlei Daten zum Verbrauch. Initial scheint auch keine Option  gebucht zu sein und die Buchung der 2Gb per SMS tuts auch nicht.

 

Meine Bestellbestätigung sagt übrigens an Optionen 2,25 GB LTE und 50 Min/SMS.

 

HILFE 😞

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Gelöschter User,

die ist kein Live Chat. 😉 Daher kann es mitunter einige Tage dauern, bis sich ein Mod hier einklinkt.

Der schnellste Weg ist jedoch der Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229. Bitte den Mitarbeiter deine SIM-Karte zu prüfen. Diese muss u.U. nur neu initialisiert werden. Dauert in der Regel wenige Minuten.
Ich vermute stark, während der Umstellungsphase war das Telefon über Nacht nicht ausgeschaltet gewesen, oder?

Danach bitte das Telefon neu starten.