abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya Katastrophe!
Michael100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, dass es eine Störung bei Callya gibt, habe ich, nachdem ich extra zum Technomarkt gefahren bin und die dann bei Vodafone nachgefragt haben, rausbekommen. (Eine Stunde am A....! Danke Vodafone)

Inzwischen sind DREI TAGE Vergangen und nichts passiert und ich weigere mich, eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, wenn Vodafone seinen Krempel nicht hinkriegt.

 

Ich möchte endlich eine verbindliche Aussage, wann ich die Karte nutzen kann, die ich eigentlich dringend für meine Tochter brauche, denn die gondelt jetzt irgendwo, unerreichbar für mich falls was sein sollte, zum ersten Mal Alleine im ÖPNV umher.

Ab Montag 6:00 Uhr MUSS die Karte funktionieren, wenn das nicht gewährleistet werden kann, bitte ich JETZT um eine Aussage, dann gebe ich die Karte beim Technomarkt zurück und hole mir ein Produkt eines anderen Anbieters.

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Michael100,

du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. Eine verbindliche Aussage wirst du daher hier nicht erhalten. Deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen. Soweit ich in anderen Beiträgen lesen konnte, arbeitet VF an der Behebung der Störung. Diese Info konntest du in diesem Thread auch schon entnehmen.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/Was-ist-mit-meiner-SIM-Karte-los/m-p/2...

Ich denke, dass es zeitnah eine Info geben wird, wann der Fehler behoben wurde.

Um so schlimmer. User sollen also die Arbeit für Vodafone machen und die "Experten" hocken hinter der Bezahlnummer!

Na ja, ich habe ja mehrere Vodafone Verträge, ich denke, die sind dann eben demnächst fällig.....

 

Und ich dachte Telekom sei schlimm.....

 

Hi @Michael100,

 

ich habe jetzt in einem Thread lesen können, dass die Registrierung wohl funktionieren soll. Du hast geschrieben, dass du die SIM-Karte aus einem Elektronikfachgeschäft hast? Magst du deine SIM-Karte über diese Seite dann nochmals aktivieren?


@Mav1976  schrieb:

Hi @Michael100,

 

ich habe jetzt in einem Thread lesen können, dass die Registrierung wohl funktionieren soll. Du hast geschrieben, dass du die SIM-Karte aus einem Elektronikfachgeschäft hast? Magst du deine SIM-Karte über diese Seite dann nochmals aktivieren?


Die Karte ist registriert und ich bin jetzt extra nochmals zehn Kilometer zum Technomarkt gefahren, um die Sache zu klären.

Die schieben natürlich allse auf Vodafone, konnen nichts machen, Bliblablubb, Umtauschen geht nicht, weil sie ja nichts falsch gemacht haben, LaberLaberLeberkäse und irgendwann hat sich dann doch eine Mitarbeiterin erbarmt und bei Vodafone angerufen.

Stand der Dinge ist, dass Vodafone JETZT dabei ist, die Karten, die ab 8.9 registriert wurden, freizuschalten in der Hoffnung, dass es dann läuft.

Mir wurde "versprochen", dass es morgen funktionieren soll.

 

Na, mal schauen....

Hi @Michael100,

 

in der Tat liegt der Fehler hier bei VF. Das hat VF auch bestätigt, dass es einen größeren Systemfehler bei der Registrierung der SIM-Karten gibt. Der Markt kann wirklich nichts dafür. 

 

Halte uns auf dem Laufenden!

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Michael100,

 

das Ganze ist wirklich ärgerlich, ohne Frage und wir sind mit der Situation auch nicht glücklich. 😞

 

Ich sehe mir den Status gern an, bitte sende mir eine PN mit Deiner neuen Handynummer und dem Thema zu.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michael100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nachdem ich heute die *Nase* endgültg voll hatte, habe ich eben doch, bei der kostenpflichtigen (FRECHHEIT!) angerufen und siehe da, da kam eine Bandansage, dass man die Karten neu registrieren müsse, auch wenn laut System alles in Ordnung sei.

 

Also bin ich nochmal zehn Kilometer zum Expert gefahren und die wollten mich gleich wieder abwimmeln, von wegen "Vodafon hat eine Störung, man müsse eben warten, usw, usf,...."

Irgendwann habe ich dann die Bremse reingehauen und der jungen Dame gesagt, dass ich das weiß und dass auf der Vodafone Hotline eine Ansage kommt, dass man die Karten nochmal registrieren muss.

Da machte die große Augen, der Mund ein "Oh!" und dann "Aber uns hat Vodafon das nicht gesagt, wir rufen schon seit drei Tagen ständig an, heute auch schon die ganze Zeit."

 

So, lange Rede kurzer Sinn.

Sie aktualisierte die Registrierung nochmal, wir gingen zum Testen aus dem Laden (Im Laden der Vodafon verkauft funktioniert Vodafon nämlich  nicht, gut nicht wahr? Lachender Smiley " und, BUMM, nach einer MInute funktionierte alles.

Ohne Neustart!

 

Also wenn ich die Fahrtkosten, Telefongebühren, den Zeitaufwand und die Nerven rechne, hätte ich mindestens fünf Karten kaufen können.