abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Callya: Kartengültigkeit auch mit Transfer verlängern?
Extrabreit
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Com,

ich habe meinen Eltern mein (Callya) Schubladenhandy "aufgeschwatzt" das ich regelmäßig mit Guthaben via Transfer versorgen will, das wird alle viertel Jahr wohl 5€ nicht übersteigen. Wenn überhaupt. Geht mir nur um die Erreichbarkeit, ich bin davon überzeugt dass die alten Herrschaften das Ding aus eigenem Antrieb garnicht benutzen werden 😉

Meine Frage: Kann ich im Falle der "Garnicht-Nutzung" die Gültigkeit der Karte auch dadurch sichern/verlängern wenn ich alle 9 Monate mal 20€ per Transfer sende oder muss dafür mit Callnow aufgeladen werden (kurze Nutzung verlängert auch 3 Monate, weiß ich)?

Ggf. kann ich das wahrscheinlich irgendwann angehäufte Guthaben ja immer mal wieder anderweitig transferieren, an Enkel oder wieder zurück an mich, wir nutzen ja alle Vodafone Callya.

Dank für´s Lesen und nochmehr Dank für´s Antworten!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Extrabreit,

 

Guthaben was per Transfer aufgeladen worden ist, kann nicht erneut per Transfer verschickt werden.

 

Die Gültigkeit verlängert sich mit dem Transfer. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Extrabreit,

 

Guthaben was per Transfer aufgeladen worden ist, kann nicht erneut per Transfer verschickt werden.

 

Die Gültigkeit verlängert sich mit dem Transfer. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dankeschön, das ging ja flott, Hauptfrage beantwortet.

Das ist aber sonst so (kann nicht wieder transeriert werden) nicht richtig, denn in unserer Familie ist das Gang und Gäbe dass immer jemand klamm ist (mit Kartenguthaben) und jemanden anpumpen muss. Und auch bedient wird. Aus Guthaben, das der Papa (also ich ;-)) irgendwann mal übertragen hat. Ich weiß nicht ob 25/25 geht, aber hier mal ein 5er und dort mal einen 10er hat bislang immer funktioniert. Kreuz und quer.

 

Gruß vom Extrabreiten